HanseSquash auswärts mit drei Spielen am Doppelspieltagswochenende – Aktualisiert!

Am zweiten Spieltagswochenende der Squash-Bundesliga müssen die HanseSquasher gleich drei Spiele bestreiten. Los geht es am Samstag, 08. November, in Dortmund gegen Gastgeber ST Aplerbeck und den 1. Bremer SC. Quasi auf der Rückreise geht es am Sonntag, 09. November, in Paderborner gegen den zehnfachen deutschen Mannschaftsmeister.
08.11.2014, ab 13 Uhr / Universum Fit Gym, Köln-Berliner Str. 144, 44287 Dortmund
ST Aplerbeck : 1. Bremer SC
HanseSquash Hamburg 79 : 1. Bremer SC
ST Aplerbeck : HanseSquash Hamburg 79

Voraussichtliche Aufstellungen – Aktualisiert!:
HanseSquash : 1. Bremer SC
1. Nathan Lake (122. WRL, ENG) : Steven Finitsis (57./AUS)
2. Felix Auer (18. DRL) : Jan Ole Bleil
3. Daniel Zilic : Heiko Schwarzer
4. Christian Kissinger : Sean Redmen

Nur drei Wochen nach dem Hinspiel in Bremen erwartet die HanseSquasher bereits das Rückspiel gegen den 1. Bremer SC. Zum ersten Mal wird für die Hamburger der Engländer Nathan Lake zum Einsatz kommen. Er wird voraussichtlich auf den Ex-HanseSquasher Steve Finitsis treffen – keine leichte Aufgabe für den 22jährigen Engländer. Mit dem Einsatz von Nathan Lake steigen allerdings die Chancen auf den hinteren Positionen für die HanseSquasher. Wobei es durch den erkältungsbedingten Ausfall von Predi Fritsche für Dan Zilic und Christian Kissinger nicht eben einfacher wird.

Voraussichtliche Aufstellungen – Aktualisiert!:
ST Aplerbeck : HanseSquash
1. Markus Voit : Nathan Lake (122. WRL)
2. Nils Richard Sporkmann : Felix Auer (18. DRL)
3. Dustin Eickhoff : Daniel Zilic
4. Felix Göbel/Kai Klosa : Christian Kissinger

Auch im zweiten Spiel wird der Einsatz von Nathan Lake hoffentlich von entscheidendem Vorteil für die HanseSquasher sein. Wobei die Aplerbecker mit Greogory Lecerf (BEL) sowie Markus Voit und Nils Sporkmann keineswegs zu unterschätzen sind.

09.11.2014, ab 14 Uhr / Ahorn-Squash, Ahornallee 20, 33106 Paderborn
Paderborner SC : HanseSquash Hamburg 79

Voraussichtliche Aufstellungen:
1. Daryl Selby (11. WRL/ENG) : Nathan Lake (122. WRL/ENG)
2. Simon Rösner (10. DRL/1. DRL) : Felix Auer (18. DRL)
3. Lennart Osthoff (10. DRL) : Predi Fritsche
4. Lucas Wirths : Daniel Zilic

Gegen den Klassenprimus der Bundesliga Nord ist HanseSquash klar in der Außenseiterrolle. Jeder Satzgewinn muss in Ostwestfalen als Erfolg gewertet werden, zumal die Paderborner mit Daryl Selby (11.WRL/ENG) und Simon Rösner (10. WRL!!!)gleich zwei Weltklassespieler aufbieten.

Bereits am Freitag spielt mit Squash Walddörfer der zweite Hamburger Bundesligaverein im Sportwerk gegen den Paderborner SC. Auch zu diesem Spiel bieten die deutschen Serienmeister ein Topbesetzung auf. Die Hamburger Squashfans freuen sich sicherlich auf das Spiel zwischen den Engländern Tom Richards und Daryl Selby, aber auch auf das Bundesliga-Comeback von Tobias Stohn.

07.11.2014, ab 19 Uhr / Sportwerk Hamburg, Hagenbeckstraße 124, 22527 Hamburg
Squash Walddörfer : Paderborner SC

Voraussichtliche Aufstellungen – Aktualisiert!:
1. Tom Richards (36. WRL/ENG) : Daryl Selby (11. WRL)
2. Christian Wucherer (23. DRL) : Simon Rösner (10. WRL; 1. DRL)
3. Tobias Stohn : Lennart Osthoff (10. DRL)
4. Thorsten Meyer : Lucas Wirths (1. der deutschen Jugendrangliste U19)

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.