HanseSquash unterliegt zum Saisonabschluss in Worms mit 0:4

Predi Fritsche gewinnt den Ehrensatz für die Hamburger

Aufsteiger HanseSquash beendet die erste Bundesligasaison auf dem fünften Tabellenplatz. Zum Saisonabschluss mussten sich die Hamburger am Samstag, 2. März, gegen den haushohen Favoriten Black & White RC Worms mit 0:4 geschlagen geben. Mannschaftsführer Predi Fritsche war trotz der Niederlage mit dem Spiel aller HanseSquasher zufrieden. „Alle haben eine gute Leistung gezeigt und so auch für die Zuschauer schöne Spiele geboten. Alles andere als ein 0:4 war bei der Ausgangslage gegen die aktuellen deutschen Topspieler nicht realistisch.“

HanseSquash plant auch in der kommenden Saison wieder in der 1. Bundesliga zu spielen und dann soll auch die Play off Teilnahme erreicht werden. Die entsprechenden Verhandlungen mit Sponsoren laufen bereits und auch die ausländischen Top-Spieler wie Cameron Pilley und Steve Finitsis haben bereits signalisiert wieder sehr gern für die Hamburger zu spielen.

10. Spieltag, 02.03.2013, ab 15 Uhr / Black & White Worms, Alzeyer Straße 161, 67549 Worms
Black & White RC Worms : HanseSquash Hamburg ’79  4:0

Die Einzelergebnisse:
Pos. 1: Jens Schoor (2. DRL*) : Florian Pößl    3:0
Pos. 2:  André Haschker (4. DRL) : Oliver Post   3:0
Pos. 3:  Carsten Schoor (7. DRL) : Predi Fritsche   3:1
Pos. 4:  Tim Weber (5. DRL) : Daniel Barbary    3:0

Jens Schoor : Florian Pößl 3:0 (11:8, 11:6, 11:1): Gegen Deutschlands Nr. 2, Jens Schoor, konnte Florian in den ersten beiden Sätzen gut gegenhalten. Zeitweise hatte er bei einigen Schlägen auch etwas Pech, um das Spielergebnis noch ausgeglichener zu gestalten. Am Ende musste er sich dem favorisierten Jens Schoor erwartungsgemäß geschlagen geben.

André Haschker : Oliver Post 3:0 (11:9, 11:4, 11:8): Es war für Oliver Post, der eine gute Leistung gegen den „Hexer“ zeigte, sehr schade, dass es nicht zu einem Satzgewinn gereicht hat. Im ersten hielt er das Spiel bis zum 9:9 offen und im dritten Satz bis zum 8:8.

Carsten Schoor : Predi Fritsche 3:1 (11:5, 8:11, 11:7, 11:6): Nach zwei knappen 9:11 Sätzen im Hinspiel, hatte sich Predi Fritsche fest vorgenommen, mindestens einen Satz zu gewinnen. Dieses Ziel konnte er im zweiten Satz umsetzen und verhinderte damit die Höchststrafe von 0:12 Sätzen aus vier Spielen.

Tim Weber : Daniel Barbary 3:0 (11:5, 11:4, 11:6): Matt Breida Womens Jerseys Daniel Barbary zeigte bei seiner Bundesliga-Premiere eine gute Leistung, konnte aber gegen einen starken Tim Weber die 0:3 Niederlage nicht verhindern.

Die Abschlusstabelle vor den Play-offs:
1. Paderborner SC    29 Punkte
2. Black & White RC Worms   22
3. Squash Inn Hamborn   17
4. SI Stuttgart     13
5. Hanse Squash Hamburg 79    9
6. S.C. Yellow Dot Maintal     0

Den gesamten Spielplan und alle weiteren Erstliga-News gibt es im Internet unter: www.bundesliga.squash-events.de

HanseSquash 2 Joel Heath Jerseys – Regionalliga Nord
Die zweite Mannschaft der HanseSquasher belegt in der Abschlusstabelle als Aufsteiger einen sehr guten dritten Platz, hinter Regionalliga-Meister SC Altona und dem SC Boastars Hannover 1. Am letzten Spieltag gab es in der Kaifu-Lodge gegen Rot-Weiß Seeburg eine 1:3 Niederlage und einen 4:0 Erfolg gegen den DeMar DeRozan Youth Jerseys SRV Hannover-Langenhagen.

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.