Zwei Siege gegen den Tabellenersten und -dritten

Heimstarke HanseSquasher mit den Top 4 in der Kaifu-Lodge

Zum Abschluss der Hinrunde in der 2. Squash Bundesliga Nord galt es für die Authentic Jason Hanson Jerseys HanseSquasher beim Heimspiel am Samstag, 10. Dezember, Punkte einzuspielen, um den vorletzten Tabellenplatz endlich zu verlassen. Dieses Vorhaben gelang mit einem 3:1 Erfolg gegen den Tabellenführer von Squash Inn Hamborn und mit einem 4:0 Erfolg gegen den Tabellendritten vom 1. Bremer SC. In Topbesetzung mit Simon Frenz, Florian Pößl, Predi Fritsche, Mark Woodliffe und Andreas Baumann verbesserten sich die HanseSquasher vom neunten auf den siebten Tabellenplatz und stellten wieder den direkten Anschluss an das Mittelfeld der Liga her.
Das zweite Hamburger Team in der 2. Bundesliga vom DHSRC musste sich dem E.J. Gaines Jerseys Aufsteiger und Gastgeber SC hot socks Mühlheim mit 1:3 geschlagen geben, gewannen im Anschluss aber gegen den nördlichen Nachbarn vom SV Neumünster mit 4:0. Der Hamburger SRC rutschte um einen Platz auf den fünften Platz nach hinten.

5. Spieltag, Samstag, 10.12.2011, ab 13 Uhr / Kaifu-Lodge, Bundesstraße 107, 20144 Hamburg
HanseSquash Hamburg ’79 : Squash Inn Hamborn 2 3:1
1. Bremer SC 2 : Squash Inn Hamborn 2   3:1
HanseSquash Hamburg ’79 : 1. Bremer SC 2  4:0

HanseSquash Hamburg ’79  –  Squash Inn Hamborn 2         3:1
Die HanseSquasher wollten endlich den zweiten Saisonsieg und diesen holten sie Karlos Dansby Youth Jerseys gegen den zuvor ungeschlagenen Tabellenführer aus Hamborn. Mark Woodliffe und Predi Fritsche legten mit ihren 3:0 Erfolgen den Grundstein die drei Punkte. Da die Hamborner nicht so stark aufgestellt waren, wie in dieser Saison gewohnt, schonten die HanseSquasher Simon Frenz. So war es an Florian Pößl an Position eins, das entscheidende Spiel zu gewinnen. Nach mäßigem Start, gelang ihm eine gute Leistung gegen David Kandra, so dass am Ende der 3:2 Sieg stand und drei wichtige Punkte für HanseSquash.

Florian Pößl : David Kandra 3:2 (5:11, 7:11, 11:4, 11:7, 11:1): Florian Pößl fand gegen David Kandra schwer ins Spiel. Florian Pößl ging ein hohes Risiko gegen den gut aufspielenden Hamborner ein, kam aber häufig einen Schritt zu spät und so fehlte die Präzision in den Schlägen. Mit Beginn des dritten Satzes drehte Florian Pößl das Spiel zu seinen Gunsten. Er wirkte wesentlich konzentrierter und konnte so seinen Gegner besser unter Druck setzten. Folgerichtig gingen die Durchgänge drei und vier an den „Altmeister“. Zum Ende des vierten Satzes zog sich David Kandra eine Verletzung am Sprunggelenk zu, so dass Florian Pößl den fünften Satz schnell mit 11:1 gewann. 
 

Predi Fritsche : Christian Wucherer 3:0 (11:6, 11:4, 11:4): Um den Sieg gegen den ungeschlagen Tabellenführer unter Dach und Fach zu bringen, konnte Predi Fritsche locker und souverän einen 3:0 Erfolg gegen Christian Wucherer verbuchen. Predi Fritsche zwang dem Gegner Laufwege auf und lief zu keiner Zeit Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben.

Mark Woodliffe : Dustin Eickhoff 3:0
(11:4, 11:7, 12:10): Mit seiner fast unglaublichen Spielruhe und – und übersicht, kam Mark Woodliffe bei seinem ersten Saisoneinsatz zum 3:0 Erfolg. Lediglich im dritten Satz musste er einem Rückstand hinterher spielen, da Dustin Eickhoff mehr Druck durch sein schnelles Spiel aufbauen konnte. Aber Mark Woodliffe gelang es die Satzbälle beim 8:10 abzuwehren und seinen ersten Spielball zum 12:10 zu nutzen.

Andreas Baumann : Simon Wolter 1:3
(4:11, 5:11, 11:9, 9:11): Aufgrund des druckvollen und schnellerem Spiel von Simon Wolter, schlichen sich bei Andreas Baumann viele Fehler ins Spiel ein. So gingen die ersten Durchgänge schnell verloren. Im dritten Satz konnte Andreas Baumann seine Spielstärke beweisen, in dem er genauer spielte und vor allen das „T“ dominierte. So ging er mit 10:6 in Führung, konnte aber erst den vierten Satzball verwandeln. Der vierte Satz verlief sehr ausgeglichen, ging aber zum 1:3 Endstand an den Hamborner.
 

HanseSquash Hamburg ’79  :  1. Bremer SC       4:0
In Topbesetzung bewiesen die HanseSquasher ihr großes Potenzial in der 2. Bundesliga. Ein verdienter 4:0 Erfolg gegen den Tabellendritten von der Weser mit dem die Hamburger zunächst einmal den Anschluss an das Tabellenmittelfeld erreicht haben.

Simon Frenz : Gary Wheadon 3:2 (8:11, 11:4, 11:9, 1:11, 11:7): Einen Tag vor seinem 41. Geburtstag zeigte Simon Frenz seine deutlich verbesserte Form als noch zu Saisonbeginn. Als jüngster HanseSquasher der Samstags-Aufstellung zeigte er schon im ersten Satz, dass er gegen Gary Wheadon gut mithalten konnte. Im zweiten Satz zeigte er dann auch dem Südafrikaner seine Spielklasse und zog dies unter dem frenetischen Applaus der vielen Zuschauer auch im dritten Satz erfolgreich durch. Im vierten Satz leistete sich Simon Frenz eine mehr oder weniger aktive Erholungspause, um im fünften entscheidenden Satz wieder voll angreifen zu können. Ein erfolgreiches Rezept und mit einer großen kämpferischen Leistung spielte er sich zum verdienten 3:2 Erfolg.

Florian Pößl : Heiko Schwarzer 3:1
(11:8, 11:13, 11:2, 11:8): Das Abschlussspiel des Tages war für das Endergebnis nicht mehr entscheidend, aber Florian Pößl wollte sich keine Blöße geben und den 4:0 Erfolg für die HanseSquasher perfekt machen. Es entwickelte sich ein Spiel mit hoher Laufintensität, bei dem Florian Pößl meist das bessere Ende für sich hatte und so mit 3:1 gewann.

Predi Fritsche : Sven Lemmermann 3:1
(7:11, 11:5, 12:10, 11:4): Gegen den Bremer Sven Lemmermann erwischte Predi Fritsche keinen guten Start, kam aber im zweiten Satz präsenter in den Court zurück. Ihm gelang es das Spiel mehr in Breite zu ziehen und ein klarer Satzerfolg. Leider ging es so nicht weiter und Predi Fritsche lag im dritten Satz schnell mit 2:8 zurück. Doch er drehte diesen Satz noch zum 12:10 Erfolg, um dann auch konsequent den vierten Satz zu dominieren.
 


Mark Woodliffe : Ilkay Kocak 3:0
(11:5, 11:4, 11:6): Das Mark Woodliffe der älteste HanseSquasher in der ersten Mannschaft ist, merkte man ihm wie immer nicht an. So gestaltete er das Spiel gegen Ilkay Kocak gewohnt routiniert und hatte das Spiel und den Gegner zu jeder Zeit bestens im Griff.
Am nächsten Spieltag kommt es am 14. Januar zum Derby beim DHSRC. Außerdem geht es dann für beide Hamburger Teams gegen die zweite Mannschaft des Paderborner SC.

 

HanseSquash 2 und 3 in den Nordligen:
Die zweite und dritte Mannschaft der HanseSquasher rundeten einen sehr erfolgreichen Spieltag in der Kaifu-Lodge ab. HanseSquash 2 verbesserte seine Ausgangsage in der Tabelle der Nordliga 1 mit einem 4:0 gegen Gastgeber Kaifu-Ritter 2 und ein 3:1 gegen den SV Neumünster 2. Die dritte Mannschaft festigte die Tabellenführung in der Nordliga 2 mit zwei 3:1 Erfolgen gegen SV Neumünster 3 sowie Kaifu-Lodge 1. Das HanseSquash Verbandsliga-Team hatte spielfrei.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.