HanseSquash mit Derby zum Rückrundenauftakt gegen DHSRC

Der ehemalige Nationalspieler Oliver Post verstärkt das Zweitligateam
Die Rückrunde der 2. Squash Bundesliga Nord startet am Samstag, 14. Januar, für HanseSquash Hamburg ’79 mit dem Stadtderby bei Gastgeber DHSRC. Als drittes Team reist der Paderborner SC 2 nach Hamburg-Wandsbek in das Cabrio Sport an. Zum Rückrundenbeginn der Saison 2011/2012 verstärkt Oliver Post das Team und so gehen die HanseSquasher mit guten Erfolgsaussichten in den Spieltag. Der langjährige Nationalspieler und mehrfache Deutsche Mannschaftsmeister wechselte vom Paderborner SC an die Elbe. Der 31-jährige ist in Bonn als Heilpraktiker und Osteopath tätig. Ab diesem Monat wird Oliver Post verstärkt auch in Hamburg praktizieren und seine Behandlungen über die Kaifu-Lodge anbieten. Im Team ist er hinter Florian Pößl an Position drei gesetzt.

6. Spieltag, Samstag, 14.01.2012, ab 13 Uhr / Cabrio Sport, Wandsbeker Zollstraße 25-29, 20041 Hamburg
Der Hamburger SRC : Paderborner SC 2
HanseSquash Hamburg ’79 : Paderborner SC 2
HanseSquash Hamburg ’79 : Der Hamburger SRC

HanseSquash Hamburg ’79 Terrell McClain Youth Jerseys : Paderborner SC 2
Für Neuzugang Oliver Post geht es im ersten Spiel für die HanseSquasher gleich gegen seine langjährigen Vereinskollegen Andrew Sendejo Jerseys vom Paderborner SC. Nur einen Punkt trennen die beiden Mannschaften vor dem Spieltag und die HanseSquasher werden alles daran setzten diesen Rückstand Wett zu machen. Wie die Chancen für die HanseSquasher stehen, wird die Aufstellung der Paderborner zeigen. Spielen sie mit einer „starken zweiten Mannschaft“ oder mit einer „sehr starken ersten Mannschaft“? Aber mit Florian Pößl, Oliver Post, Predi Fritsche und Daniel Barbary hat HanseSquash mehr als Außenseiterchancen auf einen Punktgewinn.

HanseSquash Hamburg ’79 : Der Hamburger SRC
Den Abschluss des 6. Spieltages in Hamburg-Wandsbek bildet das prestigeträchtige Stadtderby gegen den Gastgeber DHSRC, die an Position eins den Engländer Chris Fuller gemeldet haben. Trotzdem wollen die HanseSquasher punkten und haben mit ihren vier Topspielern Simon Frenz, Florian Pößl, Oliver Post und Predi Fritsche, die allesamt über reichlich Erstliga-Erfahrung Authentic Joe Namath Jerseys verfügen, gute Chancen, den ebenfalls einen Punkt vor ihnen liegenden DHSRC zu überholen.

HanseSquash 2, 3 und 4 in den Nordligen und der Verbandsliga:
Die zweite Mannschaft ist in der Nordliga 1 derzeit Fünfter, hat aber nur einen Punkt Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz, den Spieltagsgastgeber TSC Hamburg innehat. Außerdem geht es am 14.1. gegen SC Altona 2.

Als Tabellenführer in der Nordliga 2 reist HanseSquash 3 am Wochenende zum Tabellenschlusslicht Kieler SC 3. Mit dem ST Öjendorf ist der Tabellenzweite in der Landeshauptstadt zu Gast. In der Rückrunde verstärkt Martina Pößl das Team auf dem Weg zum möglichen Aufstieg.

Die 4. Mannschaft möchte ihren Aufwärtstrend in der Verbandsliga fortsetzen und spielt in der Kaifu-Lodge gegen ST Öjendorf 2 und Kaifu Ritter 5.

Alle drei Ligen starten am Samstag, 14. Januar, um 14 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.