1, 2 oder 3…? Das Meisterschaftsfinale der 2. Liga in der Kaifu-Lodge

1, 2 oder 3…? Das Meisterschaftsfinale der 2. Liga in der Kaifu-Lodge – HanseSquash ist Gastgeber des Saisonfinales am 27.2.2010

Hamburg, 25. Februar 2010. Am Samstag, 27.2.2010, ist HanseSquash Hamburg ’79 Gastgeber des Saisonfinales mit sechs Teams der 2. Squash-Bundesliga Nord. Der Tabellenzweite aus Hamburg spielt ab 13 Uhr gegen die abstiegsbedrohten Mannschaften ST Aplerbeck-Dortmund und SC Turnhalle Niederrhein. Parallel spielen in der Kaifu-Lodge die Teams Carolus SC Aachen, der 1. SC Diepholz und Tabellenführer Squash Inn Team Hamborn 88, da Aachen sein Heimspielrecht abgab und gerne der Einladung folgte, um den Saisonabschluss gemeinsam auszutragen.
So wird sich in der Kaifu-Lodge die Zweitliga-Meisterschaft wohl zwischen den HanseSquashern und den Hambornern entscheiden. Die HanseSquasher müssen sich mit zwei Siegen in eine gute Ausgangslage bringen und dann auf einen Ausrutscher der Hamborner hoffen. Beide Teams gehen favorisiert in ihre Matches, treffen aber auf Teams, die sich zur Rückrunde verstärkt haben.
Die Gastgeber treffen auf zwei hoch motivierte Teams, die noch gegen den Abstieg spielen, bieten aber dafür ihr stärkstes Team auf: allen voran die Altmeister Simon Frenz und Florian Pößl, gefolgt vom Ü40 Vize-Europameister Predi Fritsche und Ü45 Europameister Mark Woodliffe. Auf Dortmunder Seite können sich die Zuschauer auf den ausländischen Topspieler Pavel Sladecek aus Tschechien freuen. Für Vlade Divac Youth Jerseys das „Turnhallen-Team“ spielt der 18-jährige Nachwuchsspieler Las Duch an Position eins. In den parallelen Begegnungen werden mit Michael Fiteni (gebürtiger Australier mit Niederländischem Pass) und dem Deutschen Meister von 2005, Hansi Seestaller, zwei Hochkaräter für Hamborn spielen, die es unter anderem mit Aachens Rückrundenverstärkung Alexandre Benassi (Belgien) und Luis das Neves und Pasquale Ruzicka (beide Diepholz) zu tun bekommen.
Im Fernduell hat das zweite Hamburger Team vom SC Altona als Tabellendritter noch rechnerische Chancen auf eine Titelverteidigung. Sie müssen drei Punkte Rückstand gut machen und treffen in Hünxe auf den abstiegsbedrohten Erstligaabsteiger Hünxe und die Zweitliga-Mannschaft Jamaal Williams Jerseys des 1. Bremer SC.
10. Spieltag, Samstag, 27.02.2010, ab 13 Uhr / Kaifu-Lodge, Bundesstraße 107, 20144 Hamburg
HanseSquash Hamburg ’79
(2. Platz): ST Aplerbeck-Dortmund (10) Spielbeginn 13 Uhr
ST Aplerbeck-Dortmund (10) : SC Turnhalle-Niederrhein (8)  Spielbeginn ca. 14:30/15 Uhr
SC Turnhalle-Niederrhein (8) : HanseSquash Hamburg ’79 (2)  Spielbeginn ca. 16:00/16:30 Uhr

Carolus SC Aachen (6) : 1. SC Diepholz (7)    Spielbeginn 13 Uhr
1. SC Diepholz (7) : Squash Inn Team Hamborn 88 (1)   Spielbeginn ca. 14:30/15 Uhr
Squash Inn Team Hamborn 88 (1) : Carolus SC Aachen (6)  Spielbeginn ca. 16:00/16:30 Uhr

(In Klammern die aktuellen Tabellenplätze der 2. Bundesliga Nord)
Zuschauer sind herzlich willkommen und haben freien Eintritt.

HanseSquash Hamburg ’79 gegen ST Aplerbeck/Dortmund:
Der Tabellenzweite gegen den Tabellenletzten – rein formal ein klare Angelegenheit. Aber die HanseSquasher werden die Dortmunder nicht unterschätzen, zumal die Gäste am letzten Saison-Spieltag alle Punkte benötigen, um sich doch noch aus den Abstiegsrängen zu verabschieden. HanseSquash bietet im Auftaktmatch seine Top 4 Spieler auf, um selbst alle rechnerischen Meisterschaftsmöglichkeiten wahren zu können. Geplante Aufstellung: Simon Frenz (Position 1), Florian Pößl (2), Predi Fritsche (3), Mark Woodliffe (4).


HanseSquash Hamburg ’79 gegen SC Turnhalle-Niederrhein:

Mit einem Sieg wollen die HanseSquasher die Zweitligasaison 2009/2010 krönen. Ob es mit einem Erfolg doch noch zur Meisterschaft reicht, wird das parallele Spiel der Hamborner gegen Chris Thompson Jerseys Aachen zeigen. So kommt es zu einem großen Saisonfinale in der Hamburger Kaifu-Lodge. Geplante Aufstellung: Florian Pößl (1), Predi Fritsche (2), Mark Woodliffe (3), Andreas Baumann (4).
HanseSquash 2
In der Nordliga 1 muss die zweite Mannschaft von HanseSquash als Tabellenzweiter gegen den Tabellenführer vom TSC Hamburg sowie den Tabellenletzten vom Gastgebenden ST Öjendorf 2 spielen.


HanseSquash 3
Die dritte Mannschaft spielt in der Verbandsliga Hamburg parallel zur 2. Bundesliga in der Kaifu-Lodge. Spielbeginn ist um 14 Uhr und dann heißt es die Tabellenführung mit Erfolgen gegen SC Altona 5 und DHSRC 4 zu sichern, um den einzigen Aufstiegsplatz in die Nordliga 2 nicht aus der Hand zu geben.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.