HanseSquash gewinnt Spitzenduelle in der 2. Squash Bundesliga Nord

Zwei 3:1 Erfolge gegen Hamborn 2 und Paderborn 2

„Eine Bahnfahrt die ist Lustig…“, zumindest wenn man mit sechs Punkten im Gepäck die Rückreise aus Duisburg Hamborn antritt. Die HanseSquasher festigten am Samstag, 11 Februar, mit zwei Siegen ihren vierten Tabellenplatz gegen die zweiten Mannschaften von Squash Inn Hamborn und dem Paderborner SC. Damit sind Hamburger, die mit Simon Frenz, Florian Pößl, Oliver Post, Predi Fritsche und Daniel Barbary antraten, die beste erste Mannschaft der 2. Bundesliga Nord und haben am letzten Spieltag noch gute Chancen in die Phalanx der Top drei einzubrechen. Die zweite Mannschaft des 1. Bremer SC sicherte sich am Wochenende vorzeitig die Liga-Meisterschaft. Der Hamburger SRC hatte dieses Wochenende spielfrei und greift zum großen Saisonfinale am 3. März in der Kaifu-Lodge wieder in das Geschehen ein. Dann spielen neun Mannschaften um die freien Top drei Plätze, die Platzierungen und die Abstiegsplätze.

9. Spieltag, Samstag, 11.02.2012, ab 13 Uhr /Hamborner Sporttreff, Ranaenbergstraße 9, 47166 Duisburg
Squash Inn Hamborn 2 : Paderborner SC 2  1:3
Paderborner SC 2 : HanseSquash Hamburg ’79  1:3
HanseSquash Hamburg ’79 : Squash Inn Hamborn 2 3:1

Paderborner SC 2  :  HanseSquash Hamburg ’79        1:3

Vier Wochen nach dem Hinspielerfolg konnten die HanseSquasher den 3:1 Erfolg gegen den Paderborner SC 2 wiederholen. Damit sind die Hamburger nun Punktgleich mit den Paderbornern und haben am letzten Spieltag die Chance an ihnen in der Tabelle vorbeizuziehen.

Cederic Lenz : Florian Pößl  1:3 (11:9, 8:11, 4:11, 8:11): Florian Pößl brauchte ein wenig Zeit, um richtig in das Spiel zu kommen. Nach dem verlorenen ersten Satz wurde Florian Pößl warm und konnte Cederic Lenz das Spiel mit 3:1 abnehmen.


Friedrich Scheel : Oliver Post 2:3
(13:11, 11:5, 7:11, 9:11, 3:11): Dass es gegen Friedrich Scheel kein leichtes Spiel werden würde, war allen klar. So natürlich auch für den Jahri Evans Youth Jerseys Ex-Paderborner Oliver Post. Im dritten Satz kämpfte sich der Neu-HanseSquasher in das Spiel, nicht zu Letzt, um seine weiße Weste zu behalten. So gingen die Durchgänge drei und vier an ihn. Den fünften Satz sicherte sich Oliver Post dann souverän mit 11:3.

Jairo Javier Navarro Mojica : Predi Fritsche  3:2 (7:11, 8:11, 11:7, 12:10, 11:6): Während Anfang der Woche Predi Fritsches Einsatz krankheitsbedingt noch nicht feststand, legte er einen Auftakt nach Maß hin. Doch dann verlor er seine eigene Spiellinie gegen einen gut aufspielenden Jairo Javier Navarro und musste in die Fünfsatzniederlage einwilligen.

Tobias Wächter : Daniel Barbary 0:3 (8:11, 8:11, 3:11): Daniel Barbary ist in der 2. Liga angekommen. Gegen den Paderborner Tobias Wächter bestätigte er seine aufsteigende Form mit dem 3:0 Sieg und legte den Grundstein für den HanseSquash Erfolg.

HanseSquash Hamburg ’79  :  Squash Inn Hamborn 2       3:1

Auch wenn Predi Fritsche gesundheitsbedingt auf seinen Einsatz verzichtete und die HanseSquasher wieder nicht mit ihren besten vier antreten konnten, war das Team gut in Form und zeigte mit drei klaren Siegen ihren Anspruch die Saison unter den Top drei der 2. Bundesliga beenden zu wollen.

Simon Frenz : Stefan Leifels 0:3 (5:11, 4:11, 4:11): Gegen den Mister 100 Prozent der ersten und zweiten Liga, Stefan Leifels, hatte Simon Frenz an diesem Tag wenig entgegenzusetzen, „erleichterte“ mit seinem Einsatz aber seinen Mannschaftskollegen die Aufgaben an den Positionen zwei bis vier.

Florian Pößl : David Kandra 3:0 (11:4 Gerrit Cole Jerseys 11:8 11:5): Gegen einen leicht angeschlagenen David Kandra konnte sich Florian Pößl schnell und glatt in 3 Sätzen durchsetzen.

Oliver Post : Christian Wucherer 3:0
(11:5, 11:7, 11:4): Nach seinem Einsatz an Position zwei gegen Paderborn, konnte Oliver Post gegen Hamborn an drei ohne lange Pause gleich wieder in den Court. Warm und gut eingespielt präsentierte sich Oliver Post und hatte wenig Mühe den Sieg gegen Christian Wucherer einzufahren.

Daniel Barbary : Simon Wolter 3:1
(11:8, 11:2, 9:11, 12:10): Auch in seinem zweiten Spiel des Tages konnte Daniel Barbary wieder den Grundstein für Authentic Malcolm Jenkins Jerseys den drei Punkte Erfolg der HanseSquasher legen. Nur zum Ende wurde es gegen Simon Wolter noch einmal eng, aber den 3:1 Sieg ließ er sich nicht mehr vom Schlager nehmen.

Großes Saisonfinale der 2. Liga am 3. März in Hamburg
Am ersten März-Wochenende wird inzwischen fast traditionell das Saisonfinale in der Hamburger Kaifu-Lodge ausgetragen. Neun Teams, neun Begegnungen und 36 Einzelmatches werden über die Platzierungen und die Abstiegsränge in der 2. Bundesliga Nord entscheiden. 3. März ab 13 Uhr in der Kaifu-Lodge (Bundesstraße 107, 20144 Hamburg).

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.