HanseSquash mit 2 Punkten am Main und knapper Niederlage am Rhein

Hamburger verlassen Tabellenende, lassen aber Punkte liegen
„Schon wieder“ – so die Zusammenfassung der Spieltage. Schon wieder ein gewonnenes Unentschieden Randall Cunningham Jerseys gegen SC Monopol Frankfurt, schon wieder ein Fünfsatzkrimi zwischen Kai Wetzstein und Predi Fritsche, schon wieder eine Niederlage gegen Black & White RC Worms, schon wieder Punkte liegengelassen, aber auch schon wieder das Tabellenende verlassen. Am Samstag, 25. Januar, reichte es für die HanseSquasher zu zwei Punkten gegen den Aufsteiger aus Hessen. Das Fünfsatzspiel an Position drei ging wie im Hinspiel zugunsten der Frankfurter aus, so dass die HanseSquasher weiter auf den ersten Drei-Punkte-Erfolg warten müssen. Es ist wohl insgesamt die Saison der vergebenen Chancen. Auch wenn man am Sonntag, 26. Januar, im Vorwege klarer Außenseiter gegen den Deutschen Mannschaftsmeister war, hatten sich die HanseSquasher vor Teemu Selanne Jerseys dem Spiel gegen die aktuelle Aufstellung doch mehr ausgerechnet. Leider konnte Steve Finitsis den entscheidenden Spielgewinn und den damit verbundenen Punkt nicht nach Hamburg holen.

10. Spieltag, 25.01.2014, ab 15 Uhr / Squash Insel Frankfurt, Rossittener Str. 17 a, 60487 Frankfurt am Main
SC Monopol Frankfurt : HanseSquash Hamburg 79  2:2 (zugunsten HanseSquash)

Einzelergebnisse:
Julien Balbo (FRA, ehem. 42. WRL (2008)) : Steve Finitsis (AUS, 54. WRL) 0:3 (9:11 9:11 8:11)
Florian Silbernagl : Florian Pößl       3:0 (11:9 11:4 11:7)
Kai Wetzstein : Predi Fritsche       3:2 (9:11 9:11 11:7 12:10 11:9)
Julian Wollny : Felix Auer       0:3 (9:11 10:12 6:11)

Julien Balbo : Steve Finitsis 0:3 (9:11 9:11 8:11): Gegen den spielstarken Franzosen hatte Steve Finitsis souverän dagegen gehalten und das Spiel bestimmt. So gelang dem Australier ein 3:0 Sieg, nachdem er tags zuvor mit gleichem Ergebnis in der flämischen Liga in Belgien erfolgreich war.

Florian Silbernagl : Florian Pößl 3:0 (11:9 11:4 11:7): Florian Pößls Frankfurter Gegner war an diesem Tag einfach zu gut, um zumindest den Satzerfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen.
Kai Wetzstein : Predi Fritsche 3:2 (9:11 9:11 11:7 12:10 11:9): „Geschichte wiederholt sich leider doch“, so lässt sich der Fünfsatzkrimi zwischen Predi Fritsche und Kai Wetzstein wohl am besten beschreiben. Der Ex-Frankfurter Predi Fritsche gewann die ersten beiden Durchgänge, obwohl er im zweiten Satz bereits 5:9 zurücklag. Dann drehte sein Gegner auf und es entwickelte sich ein hitziges Spiel, bei dem Predi Fritsche mit einigen Schiedsrichterentscheidungen haderte. Am Ende eines engen Spiel stand leider wieder Fünfsatzniederlage.

Julian Wollny : Felix Auer 0:3 (9:11 10:12 6:11): Gut in Form präsentierte sich wieder Youngster Felix Auer gegen Julian Wollny. In drei Sätzen legte er die Grundlage für das gewonnene Unentschieden für die Hamburger.

9. Jerick McKinnon Womens Jerseys Spieltag, 26.01.2014, ab 13 Uhr / INJOY Worms, Alzeyer Strasse 161, 67549 Worms
Black & White RC Worms : HanseSquash Hamburg 79  3:1

Einzelergebnisse:
Jens Schoor (80. WRL, 3. DRL) : Steve Finitsis (AUS, 54. WRL)  3:2 (6:11 8:11 11:9 11:6 11:6)
Marcus Berrett : Florian Pößl       3:0 (11:3 11:1 11:6)
Tim Weber : Predi Fritsche       3:0 (11:3 11:1 11:6)
Nicholas Wood : Felix Auer       0:3 (6:11 7:11 10:12)

Jens Schoor : Steve Finitsis 3:2 (6:11 8:11 11:9 11:6 11:6): Steve Finitsis begann gut hatte seinen Gegner in den ersten beiden Sätzen gut im Griff. Im dritten Satz nahm es der Australier etwas zu leicht und brachte so Jens Schoor ins Spiel zurück. Dieser ging in den Sätzen vier und fünf mehr Risiko ein und wurde dafür belohnt, während Steve Finitsis den Faden verlor. „Das war eine unnötige Niederlage, die uns heute leider einen Punkt gekostet hat“, analysierte Mannschaftsführer Predi Fritsche.

Marcus Berrett : Florian Pößl 3:0 (11:3 11:1 11:6): Gegen den Engländer hatte Florian Pößl erwartungsgemäß wenig entgegen zu setzen und gab so sein Spiel 0:3 ab.

Tim Weber : Predi Fritsche 3:0 (11:3 11:1 11:6): Predi Fritsche gab sein Spiel gegen Tim Weber mit dem absolut identischen Satzständen wie Teamkollege Florian Pößl ab.

Nicholas Wood : Felix Auer 0:3 (6:11 7:11 10:12): Felix Auer nutze souverän seine Chance gegen Worms‘ Ersatzspieler Nicholas Wood. Mit dem 3:0 Erfolg verbesserte er seine Erfolgsbilanz in der ersten Bundesligasaison auf starke 67 Prozent.

Vorschau Heimspiele am 8. und 9. Februar:
Anfang Februar reisen die bayerischen Aufsteiger in die Hansestadt. Am Samstag, 08. Februar, geht es gegen den 1. Erlanger SC und am Sonntag, 09. Februar, gegen den Königsbrunner SC. Beide Spiele werden im Sportwerk Hamburg ausgetragen. Der Spielbeginn ist jeweils für 13 Uhr geplant – hier sind Änderungen noch möglich.

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.