HanseSquash gewinnt Lokalderby gegen SC Altona in der 2. Liga

HanseSquash gewinnt Lokalderby gegen SC Altona in der 2. Liga – Mit zwei Siegen zum Saisonauftakt auf den zweiten Tabellenplatz

Hamburg, 25. September 2010. Mit zwei erfolgreichen Matches feierte HanseSquash Hamburg ’79 einen gelungenen Saisonauftakt in der 2. Squash Bundesliga Nord. Da die Mannschaft des SC Turnhalle Niederrhein nach staubedingter achtstündiger Anreise verspätet in Hamburg eintraf, wurde das Lokalderby gegen den SC Dede Westbrook Youth Jerseys Altona vorgezogen. Davon ließen sich die HanseSquasher in der Kaifu-Lodge nicht irritieren und gewannen 3:1. Mit dem gleichen Ergebnis schickten sie die Niederrheiner auf eine hoffentlich kürzere Rückfahrt. HanseSquash steigt damit auf dem zweiten Tabellenplatz in die Zweitliga-Saison ein. Erster Tabellenführer ist punktgleich die dritte Hamburger Mannschaft vom Aufsteiger DHSRC, während Altona den sechsten Platz belegt.

1. Spieltag, Samstag, 25.09.2010 / Kaifu-Lodge, Hamburg
HanseSquash Hamburg ’79 : SC Turnhalle Niederrhein  3:1
SC Turnhalle Niederrhein : SC Altona    2:2 für SC Altona
HanseSquash Hamburg ’79 : SC Altona    3:1
HanseSquash vs. SC Altona     3:1
Das Lokalderby zwischen HanseSquash und dem SC Altona bildete den Auftakt in die Saison 2010/2011. Dabei behielt HanseSquash mit einem 3:1 Erfolg die Oberhand und war auf Grund der gegnerischen Aufstellung auch schon favorisiert ins Spiel gegangen. Dass sich Simon Frenz nach einem 1:2 Satzrückstand gegen den Österreicher Jakob Dirnberger noch zurück ins Spiel brachte und das Match gewann, ist dem ehemaligen Deutschen Meister hoch anzurechnen. „Die eigenen Fehler bei einzelnen Punkten waren nicht so entscheidend, wichtig war heute den Kampf Bruce Ellington Jerseys anzunehmen“, analysierte Simon Frenz. (3:2, 11:8/8:11/8:11/11:6/11:8). Florian Pößl gewann gegen Finn Wichmann (3:0, 11:8/11:5/11:8) ebenso souverän wie Predi Fritsche gegen Martin Tonn (3:0, 11:4/11:1/11:9). Bei Markus Dreyer machte sich seine kurze Saisonvorbereitung deutlich bemerkbar. Gegen einen stark aufspielenden Dennis Kröger verlor er in Authentic Jerome Bettis Jerseys drei Sätzen (0:3, 8:11/9:11/8:11)
HanseSquash vs. SC Turnhalle Niederrhein  3:1
An den Positionen 3 und 4 waren es die erwartet engen Matches, was durch die Ergebnisse mehr als Bestätigt wurde. Grundlage für den 3:1 Erfolg war die Aufholjagd von Andreas Baumann an Position 4. Gegen Kai Rößing gewann er in der Verlängerung nach hartem Kampf (3:2, 5:11/11:5/5:11/11:4/ 12:10). Parallel verlor Sven Friedrichs in einem abwechslungsreichen Fünfsatzspiel gegen Simon Morris (2:3, 8:11/11:9/6:11/11:9/9:11). Florian Pößl und Predi Fritsche wurden ihren Favoritenrollen gerecht und brachten den zweiten Siegt beim Heimspiel in der Kaifu-Lodge unter Dach und Fach. Dabei leistete sich „Altmeister“ Florian Pößl einen unnötigen Satzverlust gegen den Nachwuchsspieler Lars Duch (3:1, 11:5/11:7/10:12/11:9). Predi Fritsche dominierte das Spiel gegen Michael Mühlbacher und siegte deutlich (3:0, 11:6/11:5/11:4).
SC Turnhalle Niederrhein vs. SC Altona   2:2
Der SC Altona erreichte gegen den SC Turnhalle Niederrhein ein gewonnenes Unentschieden. Die beiden gewonnen Sätze von Dennis Kröger bei seiner Niederlage gegen Kai Rößing sorgten am Ende für das bessere Satzverhältnis zugunsten des SC Altona. Jakob Dirnberger verlor 0:3 gegen Lars Duch, während Finn Wichmann gegen Michael Mühlbacher und Martin Tonn gegen Simon Morris jeweils mit 3:0 gewannen.
In einem Monat kommt es am zweiten Spieltag zum zweiten Stadtderby beim DHSRC in Wandsbek. Außerdem spielen die HanseSquasher am 23. Oktober gegen die zweite Mannschaft des Deutschen Serienmeisters Paderborner SC.
HanseSquash 2 – Nordliga 1
Nach einem gewonnen Unentschieden gegen den Gastgeber 1. SC Bordesholm und einer Niederlage gegen den TSC Hamburg musste HanseSquash 2 die Tabellenführung in der Nordliga 1 abgeben. Vom dritten Tabellenplatz aus geht es am 13.11. in die Heimspiele in der Kaifu-Lodge.

HanseSquash 3 – Nordliga 2
Aufsteiger HanseSquash 3 siegte am zweiten Spieltag mit 3:1 gegen ST Öjendorf 2 und verlor anschließend 1:3 gegen den SC Ritterstraße. Mit dieser ausgeglichenen Spieltagsbilanz behalten die HanseSquasher vorübergehend die Tabellenführung, da drei Partien auf den 30.10. verlegt wurden.

HanseSquash 4 – Verbandsliga
Die neuformierte vierte Mannschaft von HanseSquash Hamburg ’79 holte in der Kaifu-Lodge die ersten Saisonpunkte. Einen Punkt beim verlorenen Unentschieden gegen DHSRC 3 und drei Punkte beim 3:1 Erfolg gegen DHSRC 5.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.