Predi Fritsche verteidigt Deutschen Ü40 Meistertitel im Squash

Predi Fritsche verteidigt Deutschen Ü40 Meistertitel im Squash – Aufstiegsrunde zur NL 2 am 15.5. in der Kaifu-Lodge

Hamburg, 3. Mai 2010. Am vergangenen Wochenende blickte ganz Sport-Deutschland auf den Saisonendspurt in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga. Ganz Deutschland? Nein eine stattliche Anzahl von 133 Squashern traf sich in Waiblingen bei Stuttgart, um die Deutschen Squash Einzelmeisterschaften der Senioren auszutragen. Dabei konnte Predi Fritsche von HanseSquash Hamburg ’79 seinen Titel in der Altersklasse Ü40 verteidigen. Mit vier klaren 3:0 Erfolgen spielte sich der Ü40 Vize-Europameister 2009 in das Finale gegen Andreas Omlor, der für Yellow Dot Maintal in der 2. Bundesliga Süd spielt. Predi Fritsche behielt auch gegen seinen langjährigen Trainingskollegen mit 3:1 (11:7, 11:4, 9:11, 11:8) die Oberhand. Es ist der insgesamt vierte DM-Titel für Predi Fritsche nach seinen Erfolgen als Deutscher Ü40 Meister 2009, Deutscher Ü35 Meister 2005 und 2008.

Mannschaftskollege Andreas Baumann erreichte einen guten 7. Platz in der Authentic Derek Watt Jerseys Ü45 Konkurrenz, nachdem er im Viertelfinale gegen den späteren Vizemeister Felix Paal (Yellow Dot Maintal) verloren hatte.
Bei den Herren Ü55 überzeugte der Hamburger Knut Dannfeld Authentic Keegan Kolesar Jerseys (Kaifu-Lodge Hamburg) mit der Vizemeisterschaft. Nur im Finale musste er sich Alan Hathway mit 0:3 geschlagen geben.
Mit den Senioren-Weltmeisterschaften vom 23. bis 30. August 2010 in Köln wartet die nächste große Herausforderung auf die Meister und Maxime Lagace Youth Jerseys die Platzierten der nationalen Titelkämpfe.
Hanse Squash 3
Nach dem die neuformierte dritte Mannschaft der HanseSquasher souverän Hamburger Verbandsliga-Meister wurde, steht am 15. Mai die Aufstiegsrunde in die Nordliga 2 an. In der Kaifu-Lodge spielt das Team gegen Kaifu-Lodge 1, den Bargteheider SC 2 und den Elmshorner SC um die beiden Aufstiegsplätze.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.