HanseSquash mit zwei Unentschieden gegen Hamborn und Bremen

HanseSquash mit zwei Unentschieden gegen Hamborn und Bremen – Vier Spiele, vier Unentschieden und vier Punkte am Doppelspieltag

Hamburg, 24. Januar 2010. Die HanseSquasher erreichen bei den Auswärtsspielen in Duisburg-Hamborn zwei Unentschieden und damit zwei wichtige Punkte, um sich in den Top drei der 2. Squash Bundesliga zu halten. Dabei standen am Ende für jeden HanseSquasher an diesem Tag jeweils ein siegreiches Spiel und eine Niederlage. Gegen das Squash Inn Team Hamborn 88 punkteten Florian Pößl und Mark Woodliffe, während gegen die zweite Mannschaft des 1. Bremer SC Predi Fritsche und Markus Dreyer die wichtigen Punkte erspielten. Insgesamt erreichten die Hamburger an diesem Doppelspieltagswochenende in vier Spielen, J.J. Wilcox Youth Jerseys vier Unentschieden und damit vier Punkte. Am nächsten Spieltag der 2. Liga haben die HanseSquasher frei. Das Saisonfinale bestreiten die Hamburger dann am 27. Februar mit einem Heimspiel in der Kaifu-Lodge.
HanseSquash Hamburg ’79 gegen Squash Inn Team Hamborn 88    2:2
Nach der 1:3 Niederlage vor zwei Wochen gegen Hamborn, gelang es den HanseSquashern im Rückspiel einen Punkt aus der „Hölle Nord“ zu entführen. Dabei sorgten Florian Pößl und Mark Woodliffe mit zwei glatten Dreisatzerfolgen für den Punktgewinn. Während Markus Dreyer sich deutlich geschlagen geben musste, wäre für Predi Fritsche auch ein Sieg möglich gewesen. Eine vollständige Revanche war möglich, aber auch das Unentschieden war Leistungsgerecht.
Florian Pößl vs. Michael Fiteni; 3:0 (11:4, 11:4, 11:6); Florian Pößl dominierte das Spiel gegen Michael Fiteni nach belieben. Der 3:0 Erfolg war zu keiner Zeit in Gefahr.
Predi Fritsche vs. Hansi Seestaller; 2:3 (8:11, 11:3, 8:11, 11:7, 8:11); Es war ein umkämpftes Spiel zwischen Predi Fritsche und Hansi Seestaller, bei dem der Hamborner das bessere Ende für sich hatte. Nach den wechselnden Satzgewinnen kämpfte sich Predi Fritsche im vierten Satz stark fokussiert in das Spiel zurück. Leider schaffte er es nicht diese Leistung im fünften Satz durchzuziehen. Nach dem 2:2 nutzte Predi Fritsche einige Situationen nicht clever genug aus und musste anschließend immer dem Vorsprung des Gegners hinterlaufen. Das nutzte der erfahrene Hansi Seestaller zum Spielgewinn.
Mark Woodliffe vs. Christian Wucherer; 3:0 (11:4, 14:12, 11:9); Nach dem deutlichen ersten Satzgewinn durch Mark Woodliffe entwickelte sich ein enges Spiel gegen Christian Wucherer. Mark Woodliffe verteidigte gegen das druckvolle Spiel des Gegners gut und konnte ihm immer wieder lange Laufwege aufzwingen. Das war am Ende der Schlüssel zum Erfolg.
Markus Dreyer vs. Dustin Eichhoff; 0:3 (7:11, 5:11, 3:11); Gegen den jungen Hamborner Dustin Eichhoff fand Markus Dreyer kein taktisches Konzept. Gegen einen technisch sehr versierten Spieler reichte auch Markus Dreyer’s kämpferische Einstellung nichts.

HanseSquash Hamburg ’79 gegen 1. Bremer SC 2    2:2
Das vierte Spiel an diesem Wochenende und das vierte Unentschieden. Von der Papierform in allen Partien ein gerechtes Resultat. So auch gegen das zur Rückrunde verstärkte Team aus Bremen.
Florian Pößl vs. Anthony Graham; 0:3 (8:11, 9:11, 5:11). Florian Pößl hatte einen Fehlstart in dieses Match gegen den englischen Jugendeuropameister. Durch eigene Fehler lag er schnell 0:5 zurück, bevor er spielerisch dagegen halten konnte. Der spielstarke Anthony Graham setzte Florian Pößl mit seinem temporeichen Spiel immer wieder unter Druck, so dass der ehemalige Deutsche Meister risikoreicher spielen musste und so zu Fehlern gezwungen wurde. „Den zweiten Satz hätte ich gewinnen können; vielleicht hätte ich das Spiel dann zumindest offener gestalten können“, analysierte Florian Pößl im Anschluss.
Predi Fritsche vs. Jan-Ole Bleil; 3:0 (11:8, 11:6, 11:3); In seinem vierten Spiel an diesem Wochenende Jaron Brown Womens Jerseys spielte Predi Fritsche von Anfang an druckvoll und sehr konzentriert. Mit seiner konstanten Leistung gewann er gegen Jan-Ole Bleil klar in drei Sätzen.
Mark Woodliffe vs. Sven Lemmermann; 1:3 (7:11, 11:2, 5:11, 7:11); Mark Dorial Green-Beckham Youth Jerseys Woodliffe gelang es nur im zweiten Satz Sven Lemmermann sein Spiel aufzuzwingen. In den anderen Sätzen fand Mark Woodliffe kein Rezept gegen die offensive Spielweise des Gegners, der viele Bälle Volley nahm.

Markus Dreyer vs. Thomas Becker; 3:0 (11:5, 11:7, 12:10); Ein versöhnlicher Abschluss für Markus Dreyer an diesem Doppelspieltagswochenende. Gegen den Bremer Thomas Becker konnte er seine Schnelligkeit ausspielen. Der erste Satz nahm dabei einen kuriosen Verlauf, denn erst gelang Markus Dreyer die 5:0 Führung, dann glich der Gegner zum 5:5 aus, bevor Markus Dreyer mit sechs Punkten in Folge den Satz gewann. Auch den zweiten Satz beendete der Hamburger mit sechs Punkten in Folge zum 11:7. Den ausgeglichenen dritten Satz gewann Markus Dreyer gleich mit seinem ersten Matchball.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar