HanseSquash verliert Bundesligaauftakt mit 1:3 gegen Stuttgart

Cameron Pilley holt den Ehrenpunkt für die Hamburger
Mit einer 1:3 Niederlage ist das HanseSquash Team in seine zweite Bundesliga-Saison gestartet. So erfüllten sich die Hoffnungen auf ein Unentschieden und einen Punktgewinn in Schwaben nicht. Dabei wäre für die Hamburger am Samstag, 28. September, sicher mehr drin gewesen. Bei der Bundesliga-Premiere von Felix Auer gelang es dem U19-Nationalspieler leider nicht seine Nervosität vollständig abzulegen. Bei seiner 1:3 Niederlage gegen Ben Petzold deutete er aber schon sein Potenzial an. Während Oliver Post an diesem Tag keine Chance auf einen Sieg hatte, holte Australiens Nummer eins, Cameron Pilley (AUS, 14. Weltrangliste (WRL)), mit einem 3:0 Erfolg gegen den jungen Inder Mahesh Mangaonkar (IND, 88. WRL) den Ehrenpunkt für die Hamburger. Im abschließenden Duell gegen Moritz Dahmen konnte Florian Pößl nicht mehr zum Ausgleich punkten und verlor das Spiel mit 1:3. In der Aufsteiger-Begegnung zwischen dem SC Monopol Frankfurt und dem Königsbrunner SC erreichten die Gäste aus Bayern ein gewonnenes Unentschieden (2:2) in der Bankenmetropole. Die Partie der Top-Favoriten aus Paderborn und Worms wurde auf Mitte Dezember verlegt. Der 1. Erlanger SC hatte diese Wochenende spielfrei.

1. Spieltag, 28.09.2013, ab 13 Uhr / Sport Insel Stuttgart, Heßbrühlstr. 34, 70565 Stuttgart
Sport-Insel Stuttgart : HanseSquash Hamburg 79  3:1

(1) Mahesh Mangaonkar (IND, 88. WRL) vs. Cameron Pilley (AUS, 14. WRL) 0:3 (8:11, 10:12, 4:11): Es war das erhofft klare Ergebnis ohne Satzverlust, aber die ersten beiden Sätze waren durchaus umkämpft. Der 19-jährige Inder hatte die Chance dem Australier einen Satz abzuluchsen. Doch am Ende behielt Cameron Pilley die Oberhand und kam mit Richie Incognito Youth Jerseys einem 11:4 im dritten Durchgang zum verdienten Erfolg. Damit brachte er die HanseSquahser wieder in die Lage ein Unentschieden zu erreichen.

(2) Moritz Dahmen vs. Florian Pößl 3:1 (8:11, 11:7, 11:6, 11:6): Florian Pößl fing gegen den Stuttgarter gut an. Mit dem Gewinn des ersten Satzes, ließ er die Hoffnungen der Hamburger auf einen Punktgewinn in Schwaben leben. Doch dann kämpfte sich Moritz Dahmen zurück in das Spiel und Florian Pößl ließ sich die Butter vom Brot nehmen. „Die Niederlage hätte nicht sein müssen. Ich habe zu viele Fehler gemacht und so den Gegner stark Malcolm Smith Womens Jerseys gemacht“, sagte der ehemalige Deutsche Meister nach dem Spiel. „Im Spielverlauf lief es immer schlechter. Ich habe die Bälle schlecht verteilt und schlechte Crossbälle gespielt“, war die ehrliche Analyse von Pößl.

(3) Valentin Rapp vs. Oliver Post 3:0 (11:6, 11:3, 11:6): Nach der Dreisatzniederlage musste Oliver Post anerkennen, dass sein Gegner an diesem Tag einfach besser war. Zudem traf er auf einen im Vergleich zur Vorsaison deutlich verbesserten Valentin Rapp.

(4) Ben Petzoldt vs. Felix Auer 3:1 (11:9, 11:7, 10:12, 11:8): Der zweifache deutsche U19-Meister Felix Auer war bei seiner Erstligapremiere an einem Sieg in den deutschen Spielpaarungen am nächsten dran. Die Sätze eins und zwei spielte er auf Augenhöhe mit und konnte dann den dritten Satz gewinnen. Nach einer Führung im vierten Durchgang, gab der Hamburger Youngster sechs Punkte in Folge ab und brachte sich so aus Konzept. Es lag am Ende wohl am Erfahrungsdefizit von Felix Auer, dass ihn ein paar Fehler zu viel machen ließ. Dieses Erfahrungen wird er im Laufe dieser Saison sicherlich sammeln und so auch zu Erfolgen in der 1. Liga kommen.
Bundesliga-Vorschau: Als nächstes geht Authentic Andre Iguodala Jerseys es für die HanseSquasher nach Bayern auf Punktjagd. Mitte Oktober stehen mit dem Königsbrunner SC und dem 1. Erlanger SC zwei Aufsteiger am Doppelspieltags-Wochenende auf dem Spielplan.

2.Spieltag, Samstag, 19.10.2013, 13 Uhr:
Königsbrunner SC : HanseSquash Hamburg 79

3.Spieltag, Sonntag, 20.10.2013, 13 Uhr:
1. Erlanger SC : HanseSquash Hamburg 79

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.