HanseSquash auf Bayern-Tour in der Squash-Bundesliga

Am Wochenende Auswärtsspiele in Königsbrunn und Erlangen
Am Wochenende, 19. und 20. Oktober, stehen in der 1. Squash-Bundesliga gleich zwei Spieltage auf dem Programm. Die HanseSquasher führt die Reise nach Bayern und damit für den ehemaligen Deutschen Meister und gebürtigen Bayern Florian Pößl in heimatliche Gefilde. Die Hansestädter wollen gegen die Aufsteiger vom Königsbrunner SC und dem 1. Erlanger Richard Dent Jerseys SC auf jeden Fall punkten. Keine leichte Aufgabe weiß Mannschaftskapitän Predi Fritsche: Authentic Benny Cunningham Jerseys „Gegen beide Gegner ist der Ausgang völlig offen. Ich sehe in beiden Partien keinen Favoriten. Auf den einzelnen Positionen gibt es sicherlich Unterschiede und auch der Heimvorteil ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Aber ich denke, dass die Ausgangslage insgesamt absolut ausgeglichen ist und die Tagesform den Ausschlag geben wird.“

2. Spieltag, 19.10.2013, ab 13 Uhr / Squash Center Königsbrunn, Hunnenstr. 31, 86343 Königsbrunn
Königsbrunner SC : HanseSquash Hamburg 79

3. Spieltag, 20.10.2013, ab 13 Uhr / Sportland Erlangen, Münchener Str. 55-57, 91054 Erlangen
1. Erlanger SC : HanseSquash Hamburg 79

Vor schweren Aufgaben steht auf jeden Fall Simon Parke (ENG, ehem. Top-Ten-Spieler) in Diensten der Hamburger, da Königsbrunn mit Mathieu Castagnet (FRA) den 30. der Weltrangliste verpflichtet haben, der in dieser Woche den fünften Platz bei den US Open belegte. Die Erlanger haben für die Topposition offiziell den Franzosen Lucas Serme (77. WRL) gemeldet, werben aber im Internet mit dem noch stärkeren Ägypter Tarek Momen (11. WRL, 9. Platz US Open). Die Punkte für die HanseSquasher müssen wohl die Spieler an den Positionen zwei bis vier erspielen: Florian Pößl, Oliver Post (voraussichtlich gegen Königsbrunn), Predi Fritsche (voraussichtlich gegen Erlangen) und Felix Auer. Der deutsche Vizemeister Paderborner SC spielt an diesem Wochenende in umgekehrter Reihenfolge Tim Hardaway Womens Jerseys gegen die bayerischen Aufsteigerteams.

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.