HanseSquash sichert mit zwei Unentscheiden den 2. Tabellenplatz

HanseSquash sichert mit zwei Unentscheiden den 2. Tabellenplatz – Punkteteilung gegen Diepholz und Aachen in der Kaifu-Lodge

Hamburg, 23. Januar 2010. Es wurden die erwartet schweren Heimspiele für HanseSquash Hamburg ’79 in der 2. Squash Bundesliga Nord. Mit zwei Unentschieden gegen den 1. SC Diepholz und Carolus SC Aachen sicherte das Team zwei Punkte. Garanten für diese Punktgewinne waren in beiden Spielen „Altmeister“ Florian Pößl und Ü40 Vize-Europameister Predi Fritsche, der sich aber jeweils erst in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Simon Frenz fehlte den Hamburgern eine wichtige Stütze, aber das Team verteidigte den zweiten Tabellenplatz, da auch Hamborn (Platz 1) und Altona (Platz 3) Ausfälle zu verkraften hatten und Punkte bei ihren Spielen abgaben. Aachen gewann in der Kaifu-Lodge mit 3:1 gegen Diepholz.
7. Spieltag, Samstag, 23.01.2010, ab 13 Uhr / Kaifu-Lodge, Bundesstraße 107, 20144 Hamburg
HanseSquash Hamburg ’79 : 1. SC Diepholz  2:2
Carolus SC Aachen : 1. SC Diepholz   3:1
Carolus SC Aachen : HanseSquash Hamburg ’79 2:2
HanseSquash Hamburg ’79 gegen 1. SC Diepholz  2:2
Ohne Simon Frenz, der verletzungsbedingt nicht spielen konnte, kamen die HanseSquahser über ein Unentschieden gegen Diepholz nicht hinaus. Während Markus Dreyer durch aus die Chance auf einen Sieg hatte, machte es Predi Fritsche spannender als zuvor angenommen. Insgesamt eine verdiente Punkteteilung.
Florian Pößl vs. Pasquale Ruzicka; 3:0 (11:9, 11:3, 11:7); Das Duell an Position eins gewann Florian Pößl souverän und konnte seine Kräfte an diesem Doppelspieltagswochenende schonen. So konnte Pasquale Ruzicka den ersten und dritten Satz ausgeglichener gestalten.
Predi Fritsche vs. Dennis Jensen; 3:2 (11:4, 9:11, 7:11, 11:7, 11:9); Predi Fritsche sollte für das verdiente Unentschieden dieser Begegnung gegen Diepholz sorgen, machte es für die zahlreichen Zuschauer aber sehr spannend. Nach dem souveränen Gewinn Cam Atkinson Jerseys des ersten Satzes, spielte er nicht so druckvoll weiter und ließ Dennis Jensen ins Spiel kommen. So musste sich Predi Fritsche der kämpferischen Leistung von Dennis Jensen in den Sätzen zwei und drei beugen. Im vierten Satz setzte der HanseSquasher seinen Gegner wieder unter Druck. So kam der Erfolg zurück und Predi Fritsche lag auch im fünften Satz schnell 5:0 in Führung. Dennis Jensen kämpfte sich zwar noch zum 7:7 heran, aber Predi Fritsche entschied den Satz am Ende knapp mit 11:9 für sich.
Markus Dreyer vs. Julian Söhnchen; 2:3 (8:11, 14:12, 8:11, 11:6, 6:11); An Position drei erlebten die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Markus Dreyer brachte sich selbst in den entscheidenden Momenten durch eine hohe Quote an eigenen Fehler, um den Lohn eines Sieges. Eine kämpferische Leistung bewies er im zweiten Satz, als er vier Satzbälle von Julian Söhnchen abwehrte und seinen ersten eigenen Matchball zum Satzausgleich nutzen konnte.
Bernd Weichler vs. Marc Witte; 1:3 (8:11, 6:11, 11:4, 9:11); Beim ersten Zweitligaspiel der Saison für Bernd Weichler bot der HanseSquasher zwar eine gute Leistung, verlor am Ende aber doch mit 1:3. Der Diepholzer Marc Witte war bei den entscheidenden Bällen einen Schritt schneller. Bernd Weichler hielt mit guten Schlägen dagegen, konnte aber nicht genug Druck aufbauen.

HanseSquash Hamburg ’79 gegen Carolus SC Aachen 2:2
Das zweite Spiel und das zweite Unentschieden des Tages für HanseSquash. Wieder konnten Florian Pößl und Predi Fritsche die wichtigen Punkte für die Hamburger holen.
Florian Pößl vs. Alexandre Benassi; 3:1 (13:11, 14:16, 11:6, 11:5). Die Top-Spieler im Match zwischen HanseSquash und Aachen boten ein attraktives Spiel auf hohem Niveau. So verliefen die ersten beiden Sätze sehr ausgeglichen und kein Spieler konnte einen wirklichen Vorteil herausspielen. Den ersten Satz gewann Altmeister Florian Pößl mit dem zweiten Satzball, während der zweite mit dem vierten Satzball zugunsten des Belgiers Alexandre Benassi entschieden wurde. Dann hatte Florian Pößl aber sein Rezept gefunden und zwang dem Belgier mit einem permanenten Wechsel zwischen Stopp und Lob sein Spiel auf. Mit 11:6 und 11:5 machte er den 3:1 Erfolg perfekt.
Predi Fritsche vs. Marc Hörning; 3:2 (12:10, 4:11, 6:11, 11:6, 11:7); Wie im Spiel gegen Diepholz war es Predi Fritsches Aufgabe auch gegen Aachen das Unentschieden für HanseSquash zu sichern. Auch der Spielverlauf bot fast ein Spiegelbild zum ersten Match. Predi Fritsche gewann den ersten Satz, wenn auch sehr knapp, und nahm dann den Druck aus seinem Spiel. So baute er Marc Hörning auf und verlor die beiden folgenden Sätze. In den Durchgängen vier und fünf zeigte Predi Fritsche wieder seinen Einsatzwillen und drehte das Match wieder zu seinen Gunsten.
Markus Dreyer vs. Philipp Romm; 1:3 (6:11, 2:11, 11:8, 8:11); In seinem zweiten Spiel an Position drei fand Markus Dreyer nicht ins Spiel und entging im zweiten Satz einem 0:11 nur knapp. Erst im dritten Satz zeigte er sein wahres Spielvermögen, reduzierte die Fehlerquote und gewann diesen Durchgang. Auch im vierten Satz ging Markus Dreyer in Führung, aber Philipp Romm agierte druckvoll uns setze sich am Ende zum 3:1 durch.
Bernd Weichler vs. Marco Schoeppers; 2:3 (12:10, 8:11, 5:11, 11:8, 4:11); Bernd Weichler gestaltete das Spiel gegen den fast 30 Jahre jüngeren Nigel Bradham Youth Jerseys Marco Schoeppers ausgeglichen, auch wenn er am Ende nicht belohnt wurde. Bernd Weichler kam mit der Spielweise des jungen C.J. Miles Womens Jerseys Aacheners gut zurecht, brachte sich immer wieder in gute Ausgangspositionen, konnte aber die entscheidenden Punkte nicht verwandeln.

HanseSquash 2
In der Nordliga 1 gab es für die zweite Mannschaft von HanseSquash an der Kieler Förde Sieg und Niederlage. Die HanseSquasher verloren gegen den Kieler SC 1 mit 1:3 und gewannen gegen das zweite Team von DHSRC mit 3:1. Damit sicherte das Team den zweiten Tabellenplatz hinter dem TSC Hamburg.
Hanse Squash 3
Die dritte Mannschaft spielte in der Verbandsliga Hamburg parallel zur 2. Bundesliga in der Kaifu-Lodge. Sie sicherten die Tabellenführung souverän mit einem 4:0 Grün-Weiß Eimsbüttel und einem 3:1 über den SC Altona 4 ab.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.