Erste Saisonniederlage für HanseSquash Hamburg ’79

Erste Saisonniederlage für HanseSquash Hamburg ’79! – 1:3 gegen Gastgeber Hamborn und Unentschieden im Stadtderby

Hamburg, 09. Januar 2010. Die Auswärtsfahrt der HanseSquasher nach Duisburg-Hamborn bot nicht nur sportliche Herausforderungen. Schon die Anreise mit der Bahn, die auf Grund des Tiefs Daisy statt des Autos gewählt worden war, bot einige Stolpersteine, denn erst nach sechsstündiger Fahrt kam das Team in der „Hölle Nord“ des Gastgebers an. Beide gegnerischen Teams bewiesen große Solidarität und warteten geduldig auf die HanseSquasher. Sportlich war es das Aufeinandertreffen des Toptrios der 2. Squash-Bundesliga Nord und die HanseSquahser konnten ihre Tabellenführung nicht verteidigen. Gegen die gastgebende Mannschaft Squash Inn Team Hamborn 88 gab es mit 1:3 die erste Saisonniederlage für die Hamburger. Im Stadtderby gegen den SC Altona sicherten Florian Pößl und Predi Fritsche gegen eine starke Altonaer Mannschaft ein Unentschieden und zumindest einen Punkt Authentic Eric Decker Jerseys dieser Auswärtsfahrt. Am Ende des Spieltages schlug der SC Altona den Gastgeber mit 3:1. Die Hamborner übernahmen trotz ihrer ersten Saisonniederlage die Tabellenführung vor HanseSquash und Altona. Sowohl Hamborn als auch Altona haben noch einen Spieltag weniger als die HanseSquahser.
6. Spieltag, Samstag, 09.01.2010, Sportzentrum Hölle Nord, Ranenbergstraße 9, 47166 Duisburg
Squash Inn Team Hamborn 88 : HanseSquash Hamburg ’79 3:1
SC Altona : HanseSquash Hamburg ’79    2:2
Squash Inn Team Hamborn 88 : SC Altona   1:3
HanseSquash Hamburg ’79 gegen Squash Inn Team Hamborn 88 1:3
In diesem Spitzenspiel des sechsten Spieltages wäre für die HanseSquasher sicherlich mehr drin gewesen, aber am Ende stand die erste Saisonniederlage für die Hamburger zu Buche. Der guten Hamborner Mannschaft musste man damit auch die Tabellenführung überlassen. Bereits in zwei Wochen können die HanseSquasher Revanche nehmen.
Simon Frenz vs. Michael Fiteni; 1:3 (13:11, 9:11, 4:11, 4:11); Trotz gutem Auftakt und gutem Spiel von Simon Frenz, musste er sich am Ende gegen einen stärker aufspielenden Michael Fiteni geschlagen geben. Es war die erste Saisonniederlage des ehemaligen Deutschen Meisters.
Florian Pößl vs. Hansi Seestaller; 3:1 (11:5, 8:11, 11:7, 11:4); Im Duell der Altmeister behielt Florian Pößl nach dem souveränen Auftaktsatz auch nach dem verlorenen zweiten Satz die Ruhe. Spielstark konnte er sich am Ende mit 3:1 gegen Hansi Seestaller durchsetzen.
Predi Fritsche vs. Nils Sporkmann; 3:2 (5:11, 11:2, 11:6, 8:11, 13:15); Predi Fritsche konnte seine Favoritenstellung gegen den Hamborner Nils Sporkmann nicht zum Sieg nutzen. Nachdem er, genau wie Teamkollege Markus Dreyer, auf Grund zweistündiger Bahnverspätung direkt aus dem Taxi in den Court musste, kam er nur schwer zu seinem Spiel. Im fünften Satz konnte er trotz zwischenzeitlicher 9:5 Führung und drei Matchbällen das Spiel nicht für sich entscheiden. Nach einem abgewehrten Matchball musste Predi Fritsche in seine erste Saisonniederlage einwilligen.
Markus Dreyer vs. Christian Wucherer; 1:3 (9:11, 11:5, 9:11, 9:11); Trotz der Niederlage zog sich Markus Dreyer sehr achtbar aus der Affäre gegen Brandon Fusco Womens Jerseys den favorisierten Christian Wucherer. In diesem engen Match wäre auch mehr drin gewesen, da Markus Dreyer die Sätze dreimal trotz neun eigener Punkte knapp abgeben musste.

HanseSquash Hamburg ’79 gegen SC Altona  2:2
Nach David Bakhtiari Jerseys dem 4:0 Erfolg im Hinspiel reichte es für die HanseSquasher nur zu einem Unentschieden im Hamburger Prestigeduell. Die Altonaer boten mit Dirnberger und Zilic eine starke Mannschaft auf. Auch wenn die HanseSquasher sich an diesen Positionen durchsetzen konnten, waren die Hamburger Nachbarn dadurch an den Positionen drei und vier an diesem Tag zu stark besetzt.
Florian Pößl vs. Jakob Dirnberger; 3:2 (9:11, 11:4, 8:11, 11:4, 11:2). Gegen Österreichs Ranglistenzweiten bewies Florian Pößl seine gute Saisonform. Insbesondere zum Ende des Matches konnte er das Spiel gegen Jakob Dirnberger dominieren.
Predi Fritsche vs. Daniel Zilic; 3:1 (11:7, 6:11, 12:10, 11:8); In seinem zweiten Spiel des Tages revanchierte sich Predi Fritsche für seine Auftaktniederlage gegen Hamborn. Gegen den spielstarken Daniel Zilic, der zum ersten Mal für die Altonaer antrat, musste er den zweiten Satz zwar abgeben, kämpfte sich aber mit einem knappen 12:10 im dritten Satz wieder ins Spiel und konnte am Ende mit seinem 3:1 Erfolg das Unentschieden und damit einen Punkt im Stadtderby für die HanseSquasher sichern.
Andreas Baumann vs. Finn Wichmann; 0:3 (4:11, 6:11, 6:11); Nach halbwegs überstandener Verletzung hatte Andreas Baumann gegen den schnellfüßigen Finn Wichmann trotzdem nichts entgegenzusetzen und musste sich 0:3 geschlagen geben.
Markus Dreyer vs. Martin Tonn; 1:3 (6:11, 13:11, 4:11, 6:11); Der Altonaer Martin Tonn war im Auftaktmatch des Hamburger Stadtderbys in Nordrhein-Westfalen zu stark für Markus Dreyer. Dabei war der Satzgewinn ein Achtungserfolg für den HanseSquasher.
Im dritten Spiel des Tages feierte der SC Altona einen 3:1 Erfolg gegen das Squash Inn Team Hamborn 88. Hamborn übernahm trotz der ersten Verlustpunkte der Saison die Tabellenführung.
Terminvorschau 2. Bundesliga Nord:
Bereits in zwei Wochen steht ein Doppelspieltag für die HanseSquasher an. Am Samstag, 23.1.2010, empfängt HanseSquash in der Kaifu-Lodge den Tabellenvierten 1. SC Diepholz und den Tabellenfünften Carolus SC Aachen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Der Eintritt für Zuschauer ist frei. Am Sonntag, 24.1.2010, geht es wieder in die Hölle Nord nach Hamborn. Neben der Chance zur Revanche gegen die Gastgeber spielen die HanseSquasher gegen den 1. Bremer SC.
HanseSquash 2 und Hanse Squash 3
In der Nordliga und der Verbandsliga Hamburg sind die nächsten Spieltage am 23. Januar 2010.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar