HanseSquash mit Heimspielpremiere in der Kaifu-Lodge

Am Freitagabend gegen den Europapokalsieger 2012 aus Worms

Zum Abschluss der Hinrunde kommt Authentic Jon Ryan Jerseys am Freitag, 7. Dezember, mit Black & White RC Worms der Europapokalsieger  2012  nach Hamburg. Mit Anthony Tolliver Jerseys Blick auf diese Referenz und das individuelle Leistungsvermögen der Wormser geht HanseSquash als klarer Außenseiter in dieses Spiel. Dennoch wollen sich die vier HanseSquasher vor dem heimischen Publikum so teuer wie möglich verkaufen. HanseSquash Hamburg 79 Nicht zuletzt weil das Spiel in der Kaifu-Lodge stattfindet, die zwar noch mitten im Umbau ist, aber die ersten Squash-Courts pünktlich zum zweiten Heimspiel der Saison wiedereröffnet werden. Spielbeginn ist um 19 Uhr und Zuschauer sind herzlich Willkommen. Der Eintritt ist frei.

5. Spieltag, 07.12.2012, ab 19 Uhr / Kaifu-Lodge, Bundesstraße 107, 20144 Hamburg

HanseSquash Hamburg ’79  :  Black & White RC Worms

Die voraussichtlichen Aufstellungen lauten:
Pos. 1: Simon Parke (ENG, ehem. 3. WRL*) : Jens Schoor (2. DRL**/86. WRL)
Pos. 2: Florian Pößl : Marcus Berrett (ENG, ehem. 38. WRL)
Pos. 3:  Simon Frenz : André Haschker (4. DRL/148. WRL)
Pos. 4:  Predi Fritsche : Carsten Schoor (7. DRL)  *WRL/Weltrangliste **DRL/Deutsche Rangliste

Die Wormser treten gleich Joe Montana Jerseys mit drei deutschen Top Ten Spielern an: Jens Schoor (2. Deutsche Rangliste/DRL, 25 Jahre), André Haschker (4. DRL, 29 Jahre) und Carsten Schoor (7. DRL, 23 Jahre). Die drei Twens bringen im Duell gegen die Altmeister aus Hamburg den 37-jährigen Engländer Marcus Berrett mit, der den 38. Platz als höchsten Weltranglisteneintrag zu Buche stehen hat (2000). HanseSquash tritt mit einer reinen Ü40 Mannschaft an. An Position 1 spielt der 40-jährige Simon Parke (ENG, ehem. 3. WRL), der bei seinem ersten Einsatz für die Hamburger gegen Paderborn Deutschlands Nummer eins zumindest einen Satz abnehmen konnte. Dahinter spielen die ehemaligen Deutschen Einzelmeister Florian Pößl (44 Jahre) und Simon Frenz (41 Jahre) sowie der Ü40 Europameister 2011 Predi Fritsche (44 Jahre).

Den gesamten Spielplan und alle weiteren Erstliga-News gibt es im Internet unter: www.bundesliga.squash-events.de

Der Januar der Entscheidungen – die nächsten Heimspiele:

Bereits im Januar stehen zwei weitere Heimspiele für die HanseSquasher in der 1. Bundesliga an. Für die Hamburger werden es die entscheidenden Spiele sein, um sich trotz der Hinspiel-Niederlage gegen Stuttgart doch noch den vierten Tabellenplatz zu sichern und damit die Play-off Teilnahme.

Sa. 12.01.2013, ab 17 Uhr:   HanseSquash Hamburg’79  gg.  S.C. Yellow Dot Maintal
Fr./Sa. 25./26.01.2013*:     HanseSquash Hamburg’79  gg.  Sport-Insel Stuttgart
*Spieltag noch nicht final terminiert

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.