HanseSquash verliert 1:3 gegen die Sport-Insel Stuttgart

Hamburger können die Ausfälle von Frenz und Post nicht kompensieren

Am Samstag, 10. November hingen die Punkte nach den Ausfällen von Simon Frenz und Oliver Post im Ländle zu hoch für HanseSquasher. Dennoch wäre ein Unentschieden an diesem Tag möglich gewesen. Bei der 1:3 Niederlage gegen die Sport-Insel Stuttgart gelang Florian Pößl mit seinem Fünfsatzerfolg der Ehrenpunkt für die Hamburger. Der Fokus liegt nun auf dem Rückspiel im Winter, um die Chance auf den Einzug in die Play-off Runde doch noch zu wahren.

4. Spieltag, 10.11.2012, ab 13 Uhr / Sport-Insel Stuttgart, Heßbrühl Straße 34, 70565 Stuttgart:
Sport-Insel Stuttgart  :  HanseSquash Hamburg ’79  3:1

(1) Adrian Grant (ENG, 19. WRL) : Steve Finitsis (AUS, 71.WRL) 3:1
(7:11, 11:9, 11:9, 11:7):
Vor zwei Wochen gelang Steve Finitsis in der englischen Liga noch der Sieg über Adrian Grant. Diesen Erfolg konnte der Australier in Stuttgart leider nicht wiederholen, aber beide Spieler zeigten über 90 min. ein sehr gutes Spiel. Im ersten Satz bewies Steve Finitsis, dass seine derzeitige Weltranglistenposition nicht seiner wahren Leistungsstärke entspricht. Der zweite und dritte Satz gingen nur knapp verloren. Nach dem Zwischenstand von 6:6 im vierten Satz, setzte sich Adrian Grant mit der Patrick Willis Jerseys Routine eines Top 20 Spielers durch.

(2) Moritz Dahmen : Florian Pößl 2:3 (12:10, 11:6, 7:11, 2:11, 7:11):
Florian Pößl legte mit einer deutlichen Führung im ersten Satz gut los, musste diesen aber noch verloren geben. Der zweite Satz ging in dem durch viele Diskussionen geprägten Spiel relativ schnell an Moritz Dahmen. Im dritten Satz kam dann beim Stand von 7:7 die entscheidende Wende. Der Altmeister machte schnelle Punkte zum Satzgewinn und ließ auch in den folgenden Sätzen nicht nach. So gelang den HanseSquashern der Ehrenpunkt, der in der Bilanz zum Saisonende noch wichtig werden könnte.

(3) Valentin Rapp (16. DRL) : Predi Fritsche 3:1 (9:11, 11:4, 11:6, 11:3):
Die Viersatzniederlage gegen Valentin Rapp konnte sich Karlos Dansby Jerseys Mannschaftsführer Predi Fritsche nicht erklären. Er konnte nur im ersten Satz an seine eigentlich gute Form anknüpfen, den er zunächst auch dominierte. Aber schon zum Satzende wurde es noch einmal eng. Anschließend fand er nicht mehr zu seinem Spiel und gab das Spiel 1:3 ab.

(4) Ben Petzoldt (11. DRL) : Andreas Baumann 3:0 (14:12, 11:1, 11:4):
Mit einer sehr couragierten Leistung spielte Andreas Baumann im ersten Satz auf und verpasste den Satzgewinn nur knapp in der Verlängerung. Anschließend behielt der favorisierte Ben Petzoldt die Oberhand.
Den gesamten Spielplan und alle weiteren Erstliga-News gibt es im Internet unter: www.bundesliga.squash-events.de

Vorschau auf den zweiten Heimspieltag:
Der Umbau in der Kaifu-Lodge geht voran, so dass bereits Authentic Tom Compton Jerseys das zweite Heimspiel der Saison an der Bundesstraße stattfinden kann. Am Freitagabend, 7. Dezember, ab 19 Uhr empfangen die HanseSquasher den Europapokalsieger 2012 von Black & White RC Worms.

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.