HanseSquash unterliegt Favoriten Paderborn mit 0:4

Simon Parke mit Satzgewinn über Simon Rösner bei seiner HanseSquash Premiere

Während der FC St. Pauli in der 2. Fußball Bundesliga am Sonntag einen Punkt mit nach Hamburg zurück brachte, mussten die HanseSquasher erwartungsgemäß gegen die favorisierten Paderborner in die 0:4 Niederlage einwilligen. Gegen den neunfachen Deutschen Mannschaftsmeister konnten Simon Parke (ENG, ehem. WRL 3) und von Oliver Post mit ihren Satzgewinnen kleine Ausrufezeichen für die Hamburger setzten.

3. Spieltag, 21.10.2012, ab 15 Uhr / Ahorn-Squash, Ahornallee 20, 33106 Paderborn:
Paderborner SC : HanseSquash Hamburg ’79  0:4

(1) Simon Rösner (WRL 18) gg. Simon Parke (ENG, ehem. WRL 3) 3:1
(10:12, 16:14, 11:3, 11:4):
Beim Spiel an der Topposition kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten und der englische „Altmeister“ bewies seine Spielklasse. Gegen Deutschlands Nummer 1, Simon Rösner, der direkt nach seinem PSA Turniersieg in Santiago de Compostela (ESP) anreiste, spielte Simon Parke gleich stark auf. Auch im zweiten Satz kämpfte er mit starkem Babe Ruth Jerseys Einsatzwillen weiter, konnte seine Satzbälle aber nicht nutzen. Am Ende unterlag Josh Sitton Jerseys Simon Parke dann doch mit 1:3.

(2) Raphael Kandra (WRL 78) gg. Florian Pößl 3:0 (11:8 11:5 11:6):
Florian Jose Altuve Womens Jerseys Pößl hatte sich gegen Raphael Kandra gut verkauft und gespielt. Gegen den dritten der Deutschen Rangliste gab es dennoch eine 0:3 Niederlage.

(3) Timothy Garner (ENG) gg. Oliver Post 3:1 (8:11, 11:5, 11:3, 11:4):
Oliver Post holte den ersten Satzerfolg für HanseSquash, der natürlich Hoffnung auf mehr machte. Er konnte seinen Druck aber nicht aufrechterhalten, so dass das Spiel mit 1:3 verloren ging.

(4) Lennart Osthoff gg. Predi Fritsche 3:0 (11:7, 11:5, 11:7):
Lennart Osthoff übte von Beginn an viel Druck aus. So blieb Predi Fritsche keine Zeit in sein Spiel zu finden und das Spiel ging verdient an den Paderborner.

Den gesamten Spielplan und alle weiteren Erstliga-News gibt es im Internet unter: www.bundesliga.squash-events.de.

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.