Bundesliga-Heimpremiere für HanseSquash am 28.9. im Sportwerk

Topspiel zwischen Cameron Pilley und Tom Richards am Freitagabend

Cameron PilleyDas „Altmeister-Team“ der HanseSquasher ist nach dem 3:1 Erfolg zum Saisonauftakt Tabellenführer der 1. Bundesliga. Dies ist sicher nur eine schöne Momentaufnahme, zumal zur Bundesliga-Heimpremiere am Freitagabend, 28. September, der Tabellenzweite und Vizemeister 2011 vom Squash Inn Team Hamborn 88 zu Gast ist. Und auch die starken Teams aus vom Serienmeister Paderborn sowie Europapokalsieger Worms, die erst am 6. Oktober zum 2. Spieltag antreten müssen, werden den Punkterückstand wohl schnell aufholen können. Aber die Bühne im Sportwerk ist bereitet und die Zuschauer können sich ab 19 Uhr auf Weltklasse-Squash freuen. Der Eintritt ist frei. HanseSquash Regionalligaspieler Martin Meyer wird die Teams vorstellen und am Abend moderieren.

2. Spieltag, 28.09.2012, ab 19 Uhr / Sportwerk Hamburg, Hagenbeckstraße 124, 22527 Hamburg
HanseSquash Hamburg ’79 : Squash Inn Team Hamborn 88

Die Hamborner gehen als klare Favoriten in die Begegnung. Aber die HanseSquasher werden alles geben, um zumindest eine Punkteteilung zu erreichen. Im Topspiel des Tages kommt Cameron Pilley (AUS, 16. Weltrangliste) zu seinem ersten Einsatz für die Hamburger. Er trifft auf den Engländer Tom Richards (12. WRL) und die Siegchancen stehen wohl bei 50:50. Gewinner bei diesem Spiel auf Augenhöhe werden aber sicherlich die Squashfans sein. Außerdem kommt es zu folgenden Begegnungen, die in Reihenfolge der Positionen 4, 3, 1 und 2 hintereinander auf dem Center Court gespielt werden:

(2) Florian Pößl gg. Rudi Rohrmüller (Deutsche Rangliste Nr. 5)
Der Hamborner ist als Deutscher Ranglistenfünfter sicherlich gegen Florian Pößl favorisiert. Es ist aber ein spannendes Spiel zu erwarten, wenn Florian Pößl mit Präzision und Ballgefühl auf die Kraft und Ausdauer des erst 20jährigen Rudi Rohrmüller trifft.
Florian Pößl: 43 Jahre, Deutscher Meister 1998 und mehrfacher Deutscher Mannschaftsmeister

(3) Simon Frenz gg. Stefan Leifels (DRL 9, Deutscher Meister 2004)

In der vergangenen Zweitligasaison Tobias Enstrom Womens Jerseys war diese Begegnung eine deutliche Angelegenheit für Stefan Leifels, der sicherlich auch am Freitag als Favorit auf den Court geht. Aber Simon Frenz ist sicherlich wieder stärker in Form als noch im Februar und wird beim Heimspiel alles geben.
Simon Frenz: 41 Jahre, Deutscher Meister 1994, 1997 und 1999, siebenfacher Deutscher Mannschaftsmeister und ehem. Top 30 der Welt

(4) Oliver Post gg. David Kandra (DRL 13)

Ein enges ausgeglichenes Spiel zweier technisch und spielerisch starker Spieler. Am Ende kann die Tagesform Tim Hardaway Youth Jerseys das entscheidende Moment sein.
Oliver Post: 31 Jahre, langjähriger Nationalspieler und mehrfacher Deutsche Mannschaftsmeister

OPEN SQUASH DAY im Sportwerk
Anlässlich des ersten Bundesliga-Spieltages nach 12 Jahren in Hamburg lädt das Sportwerk zu einem OPEN SQUASH DAY ein. Das heißt freies Squashspielen auf allen Courts für Jedermann in der Zeit von 15 Uhr bis 19 Uhr.

Den gesamten Spielplan und alle weiteren Erstliga-News gibt es im Internet unter: www.bundesliga.squash-events.de

Aktuelle Informationen zu Paul Thompson Jerseys HanseSquash Hamburg ‘79 auf der neuen Facebook-Seite: www.facebook.com/HanseSquash79

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.