Erstklassig! HanseSquash gewinnt die Bundesligapremiere mit 3:1

Finitsis, Frenz und Fritsche ohne Satzverlust erfolgreich

Das Team des 3:1 Erfolges

Das war am Samstag, 22. September, ein Auftakt nach Maß für die Bundesligapremiere der HanseSquasher. Der 3:1 Erfolg über Authentic Oliver Kylington Jerseys den SC Yellow Dot Maintal, den Aufsteiger der 2. Bundesliga Süd, bedeutete zumindest zwischenzeitlich die Tabellenführung (Worms und Paderborn spielen am Sonntagnachmittag) für die Hamburger. Mit den ersten drei Punkten wurde ein wichtiger Grundstein für das Erreichen der Play-Off Teilnahme als Saisonziel gelegt. Steve Finitsis, Simon Frenz und Predi Fritsche bestätigten dabei ihre Favoritenrolle mit klaren 3:0 Erfolgen. Das Match zwischen Johannes Voit und Florian Pößl wurde das erwartet enge Match, dessen Ausgang mit 2:3 für den Gesamtsieg aber keine Rolle mehr spielte.

1. Spieltag, 22.09.2012, ab 15 Uhr / Mittelpunkt Sportcenter Maintal, Edmund-Sengstraße 19, 63477 Maintal

SC Yellow Dot Maintal vs. HanseSquash Hamburg ’79    1:3

(1) Aqeel Rehman (AUT, WRL: 95): Steve Finitsis (AUS, WRL: 72) 0:3 (5:11, 8:11, 4:11)
Ein Spitzenspiel mit vielen langen Ballwechseln, das Steve Finitsis dominierte und verdient gewann.

(2) Johannes Voit : Florian Pößl   3:2
(10:12, 6:11, 11:4, 11:7, 11:6)
Nach einem engen Auftaktsatz konnte Florian Pößl auch den zweiten Satz gewinnen. Anschließend konnte er das Spieltempo gegen einen starken Johannes Voit nicht mehr voll mitgehen und verlor so in fünf Sätzen.

(3) Michael Gäde : Simon Frenz   0:3
(2:11, 1:11, 5:11)
Simon Frenz zeigte sich bestens in Form bei seiner Rückkehr in die erste Liga. Gegen Michael Gäde setzte er seine offensive Spielweise konsequent um und lies nur acht Punkte gegen sich zu.

(4) Anders Adamson : Predi Fritsche  0:3
(6:11, 7:11, 4:11)
Im Auftaktmatch hatte Predi Fritsche das Spiel locker im Griff und siegte souverän in drei Sätzen.

Vorschau auf den zweiten Bundesliga-Spieltag:
Das erste Heimspiel der Saison 2012/2013 findet bereits am Freitagabend statt. Am 28. September geht es ab Brandon Graham Jerseys 19 Uhr gegen den Vizemeister 2011 vom Squash Inn Team Hamborn 88. Austragungsort ist das Sportwerk an der Hagenbeckstraße 124. Der Eintritt ist frei und das Sportwerk bietet von 15 Uhr bis 19 Uhr allen Squashfreunden Bruno Caboclo Jerseys einen OPEN SQUASH DAY an. Das heißt freies Squashspielen auf allen Courts für Jedermann.

Den gesamten Spielplan und alle weiteren Erstliga-News gibt es im Internet unter: www.bundesliga.squash-events.de

Aktuelle Informationen zu HanseSquash Hamburg ‘79 auf der neuen Facebook-Seite: www.facebook.com/HanseSquash7

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.