HanseSquash festigt 4. Tabellenpaltz in der 2. Liga

Mit zwei verlorenen Unentschieden punktet HanseSquash Hamburg auch am Sonntag in Neumünster. Trotz der schwierigen Ausgangslage ohne Oliver Post oder Mark Woodliffe festigten die Hamburger damit ihre Position in der oberen Tabellenhälfte auf Platz vier.

Sonntag, 29.01.2012: HanseSquash Hamburg ’79   :  Der Jung-ho Kang Womens Jerseys Hamburger SRC  2:2 (verl.)
Am Ende ein Punktgewinn für die HanseSquasher, den Florian Pößl souverän einleitete. Sicherlich wäre mit einem ausgeruhten Predi Fritsche auch ein gewonnenes Unentschieden möglich gewesen, aber auch so geht die Punkteteilung im Hamburger Derby in Ordnung.

Florian Pößl : Chris Fuller 3:0 (11:2, 11:7, 11:2): Mit einem furiosen Start begann Florian Pößl sein Spiel gegen Chris Fuller. Von Anfang an Karl Klug Youth Jerseys bestimmte er das Tempo und das Spiel mit seinen langen Bällen im Wechsel mit guten Stopps. Gegen den Engländer, der nach einer Verletzung immer noch angeschlagen war, zog Florian Pößl sein Spiel konsequent durch und wurde auch für risikoreiche Schläge belohnt.

Predi Fritsche : Stephan Wirwa 3:2 (8:11, 9:11, 11:6, 11:7, 12:10): Das war knapp! Predi Fritsche wehrte im fünften Satz beim Stand von 7:10 die Matchbälle ab, bevor er das Spiel für sich entscheiden konnte. Damit sicherte er den Punktgewinn für die HanseSquasher. Man merkte Predi Fritsche seinen kraftraubenden Einsatz am Samstags-Spieltag an. Zu häufig ließ er sich auf das Spiel von Stephan Wirwa ein, der seine Chancen in den Durchgängen eins und zwei auch gleich nutzte.

Daniel Barbary : Michael Ehlers 0:3 (8:11, 6:11, 5:11): Daniel Mychal Rivera Youth Jerseys Barbary hielt in den ersten beiden Sätzen gut dagegen, musste sich aber am Ende der Spielklasse von Michael Ehlers in drei Sätzen geschlagen geben.

Andreas Baumann : Simon Nordstad 0:3 (6:11, ,5:11, 4:11): Frisch aus dem Skiurlaub, fehlte es Andreas Baumann an der nötigen Frische, um gegen den laufstarken Simon Nordstadt ein Rezept zu finden.

 

Sonntag, 29.01.2012: SV Neumünster  :  HanseSquash Hamburg ’79  2:2 (verl.)
Mit dem fünften Punkt an diesem Wochenende konnten die HanseSquasher ihre Position in der oberen Tabellenhälfte festigen. Auch wenn Simon Frenz sein Spiel nicht gewinnen konnte, sorgte er mit seinem Einsatz für ein ausgeglicheneres Kräfteverhältnis in dieser Begegnung, so dass Florian Pößl und Predi Fritsche das Unentschieden einspielen konnten.

Olivier Pett : Simon Frenz 3:0 (11:7, 11:6, 11:5): Simon Frenz konnte seinem starken Gegner einige hochklassige Ballwechsel aufzwingen. Am Ende musste er sich aber Neuzugang Olivier Pett geschlagen geben, der unter Beweis stellte, dass eine große Verstärkung für die Neumünsteraner ist.

Kai Rixen : Florian Pößl 0:3 (3:11, 4:11, 4:11): Souverän und im Schnelldurchgang konnte Florian Pößl sein viertes Spiel an diesem Wochenende für sich entscheiden.
 
Hendrik Remer : Predi Fritsche 2:3 (11:8, 9:11, 4:11, 12:10, 5:11): Für Predi Fritsche waren es die Sätze 14 bis 18 an diesem Wochenende. Diese Kraftanstrengung merkte man ihm über weite Phasen des Spiels verständlicherweise auch an. Mit höchster Konzentration zog er den entscheidenden fünften Satz durch und feierte seinen vierten Sieg des Wochenendes.

Lennard Jessen : Daniel Barbary 3:1 (11:3, 11:6, 9:11, 11:3): Daniel Barbary kam gleich zu Beginn gegen Lennard Jessen unter Druck, der sein druckvolles Spiel fast Fehlerfrei durchzog. Nur im zweiten Satz konnte Daniel Barbary sein Tempo dem Spiel aufzwingen.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.