HanseSquash mit Sieg und Niederlage in Diepholz

3 Punkte zum Auftakt des Doppelspieltag-WochenendesEinen Auftakt nach Maß gelang den HanseSquasher gegen den 1. SC Diepholz zu Beginn des Doppelspieltag-Wochenendes. Mit 3:1 siegten die Hamburger gegen die gastgebenden Kreisstädter am Samstag, 28. Januar. Dabei legte Daniel Barbary mit deinem Fünfsatzerfolg den Grundstein für diesen wichtigen Punktgewinn, der die HanseSquasher vorbei an Diepholz auf den dritten Tabellenplatz klettern ließ. Im anschließenden Spiel gegen den favorisierten 1. Bremer SC 2 gab es eine 1:3 Niederlage. Gegen die starken Weserstädter holte Predi Fritsche in fünf Sätzen den Ehrenpunkt gegen den Erstligaspieler Jan Ole Bleil.

 

Der DHSRC holte in Krefeld ein gewonnenes Unentschieden gegen den ST-Aplerbeck-Dortmund und siegte gegen den Gastgeber SC Turnhalle Niederrhein mit 3:1. Vor dem 8. Spieltag ist der DHSRC damit Tabellensiebter.

7. Spieltag, Samstag, 28.01.2012, ab 13 Uhr / Sauna & Sportparadies, Moorstraße 22, 49356 Diepholz
1. SC Diepholz : HanseSquash Hamburg ’79 1:3
1. Bremer SC 2 : HanseSquash Hamburg ’79 3:1
1. Bremer SC 2 : 1. SC Diepholz   3:1

8. Spieltag, Sonntag, 29.01.2012, ab 13 Uhr / Sportpark Arena, Nobelstraße 3, 24536 Neumünster
SV Neumünster : Der Hamburger SRC    Ergebnisse folgen am Sonntagabend!
HanseSquash Hamburg Jordan Poyer Womens Jerseys ’791 Markus Wheaton Jerseys : Der Hamburger SRC
SV Neumünster : HanseSquash Hamburg ’79

Sa. 28.01., 1. SC Diepholz : HanseSquash Hamburg ’79

Sicherlich spielte der 1. SC Diepholz hinter Dylan Bennett nicht mit der stärksten Mannschaft, aber der 3:1 Erfolg der Hamburger war dennoch verdient. Dabei zeigte Daniel Barbary mit einer kämpferischen Leistung, dass seine Formkurve wieder ansteigt.

Dylan Bennett : Simon Frenz 3:0 (11:6, 11:8, 11:6): Gegen den 90igsten der Weltrangliste musste sich Simon Frenz an diesem Tag mit einer klaren 0:3 Niederlage geschlagen geben.
Dennis Jensen : Florian Pößl 0:3 (5:11, 2:11, 7:11): Gegen den Routinier Dennis Jensen zeigte Florian Pößl eine solide Leistung und sicherte den Sprung in der Tabelle nach oben ab, mit dem die HanseSquasher an Diepholz vorbeizogen.
Julian Söhnchen : Predi Fritsche 0:3 (5:11, 4:11, 7:11): Erwartungsgemäß konnte Predi Fritsche an Position drei sein Spiel gegen Julian Söhnchen nach Hause bringen und es Florian Pößl überlassen den Sieg gegen Diepholz perfekt zu machen.
Dirk Heemann : Daniel Barbary 2:3 (11:9, 8:11, 5:11, 11:7, 9:11): Daniel Barbary avancierte bereits mit dem Spieltagsauftakt zum Matchwinner für die HanseSquasher. Mit seinem zweiten Saisonerfolg und dem Fünfsatzsieg legte er den Grundstein für den drei Punkte Erfolg.

Sa. 28.01., 1. Bremer SC 2 : HanseSquash Hamburg ’79
Aus Hamburger Sicht ist die Leistung von Predi Frische gegen Jan Ole Bleil deutlich hervorzuheben. Mit dem Fünfsatzerfolg gegen den Erstligaspieler holte er den Ehrenpunkt für die HanseSquasher. Mehr war für die Hamburger gegen die favorisierte erstligawürdige Mannschaft der Bremer an diesem Tag nicht zu holen.

Anthony Graham Tom Johnson Womens Jerseys : Florian Pößl 3:0 (11:4, 11:5, 11:8): Auch Florian Pößl kam an diesem Tag nicht über ein 0:3 gegen eine ausländische Nummer eins nicht hinaus.
Jan Ole Bleil : Predi Fritsche 2:3 (10:12, 11:4, 4:11, 12:10, 4:11): Es war wohl das Spiel des Tages und Predi Fritsche hätte das Spiel mit seinem Matchball bereits im vierten Satz beenden können. Nachdem dies nicht gelang, konnte er den Sieg dann aber im fünften Satz sicher nach Hause bringen.
Heiko Schwarzer : Daniel Barbary 3:0 (11:7, 11:3, 11:8): Nach dem Fünfsatzmatch gegen Diepholz war gegen den favorisierten Heiko Schwarzer keine Überraschung möglich.
Sven Lemmermann : Christian Kissing 3:0 (11:3, 11:6, 12:10): Christian Kissing war sicherlich Außenseiter gegen Sven Lemmermann, zeigte aber im dritten Satz, dass er sich in der zweiten Liga nicht verstecken muss.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.