4 Spiele in 2 Tagen – Doppelspieltage in der 2. Squash Bundesliga Nord


Schwere Auswärtsspiele für HanseSquash in Diepholz und Neumünster

Ein spannendes und Merril Hoge Jerseys schweres Wochenende liegt vor den HanseSquashern in der 2. Squash-Bundesliga Nord. Zum einen müssen die Stammspieler am Samstag und Sonntag, 28. und 29. Januar, gleich vier Mal in den Court, zum andern warten starke Gegner bei den Auswärtsspielen in Diepholz und Neumünster. Zwar kommt am Samstag „Altmeister“ Simon Frenz wieder zum Einsatz, aber HanseSquash Hamburg ’79 muss das gesamte Wochenende auf Neuzugang Oliver Post verzichten, der an einer Osteopathie-Fortbildung teilnimmt. Am Sonntag kommt es nach dem 3:1 Hinspielerfolg gegen den DHSRC zum Rückspiel im Stadtderby und der Ausgang hängt maßgeblich davon ab, ob die Hamburger Nachbarn dieses Mal ihren Engländer Chris Fuller zum Einsatz bringen. Der DHSRC spielt am Samstag bei der Turnhallt Krefeld und gegen den ST-Aplerbeck-Dortmund.

7. Spieltag, Samstag, 28.01.2012, ab 13 Uhr / Sauna & Sportparadies, Moorstraße 22, 49356 Diepholz
1. SC Diepholz : HanseSquash Hamburg ’79
1. Bremer SC 2 : HanseSquash Hamburg ’79
1. Bremer SC 2 : 1. SC Diepholz

8. Spieltag, Sonntag, 29.01.2012, ab 13 Uhr / Sportpark Arena, Nobelstraße 3, 24536 Neumünster
SV Neumünster : Der Hamburger SRC
HanseSquash Hamburg ’791 : Der Hamburger SRC
SV Neumünster : HanseSquash Hamburg ’79

Sa. 28.01., 1. SC Diepholz : HanseSquash Hamburg ’79
Wie auch in der Hinrunde müssen die HanseSquasher an diesem Wochenende ohne Neuzugang Oliver Post auskommen. Gegen Diepholz will es aber Simon Frenz dem Niederländer Dylan Bennett an Position eins so schwer wie möglich machen. Florian Pößl und Predi Fritsche wollen den Grundstein für ein (gewonnenes) Unentschieden legen und Daniel Barbary seine aufsteigende Form nach seiner Verletzung beweisen. Die Diepholzer werden als Tabellendritte aber hochmotiviert in das Match gehen, zumal die Kreisstädter mit Bryce Callahan Jerseys einem Aufstieg in die 1. Bundesliga liebäugeln.

Sa. 28.01., 1. Bremer SC 2 : HanseSquash Hamburg ’79
Rein formal geht es für die HanseSquasher gegen die zweite Mannschaft des Tabellenzweiten von der Weser. Die präsentieren allerdings eine erstligawürdige Mannschaft mit Anthony Graham, Jan-Ole Bleil, Heiko Schwarzer und Sven Lemmermann. So gehen die HanseSquasher als Außenseiter in die Begegnung gegen den 1. Bremer SC. HanseSquash spielt voraussichtlich mit Florian Pößl, Predi Fritsche, Daniel Barbary und Christian Kissing.

So. 29.01., HanseSquash Hamburg ’79 : Der Hamburger SRC
Kommt an diesem Wochenende Chris Fuller bei den Hamburger Nachbarn zum Einsatz? Eine maßgebliche Frage, um zu entscheiden wie viele Punkte für die HanseSquasher zu holen sein werden. Mit dem gemeldeten Engländer wird sich das Stadtderby in der Fremde wohl an den Positionen zwei (Predi Fritsche gegen Stephan Wirwa) und vier (Andreas Baumann gegen Simon Nordstad) entscheiden. Florian Pößl ist gegen Chris Fuller ebenso Außenseiter wie Daniel Barbary gegen Michael Ehlers.

So. 29.01., SV Neumünster : HanseSquash Hamburg ’79

Auch im zweiten Sonntagsspiel wird es für die HanseSquasher schwer zu punkten. Allerdings haben die Gastgeber weder Neuzugang Olivier Pett noch Shaun le Roux an Position eins für den Spieltag angekündigt. Die Hamburger werden so alles daran setzen, nicht mit leeren Händen aus der nördlichsten Bundesligastadt abzureisen. An den vorderen Positionen sind die HanseSquasher formal im Vorteil, während auf den hinteren Positionen die Neumünsteraner stark besetzt sind. HanseSquash spielt voraussichtlich mit Florian Pößl, Predi Fritsche, Daniel Barbary und Andreas Baumann.

HanseSquash 4 in der Verbandsliga:
Die vierte Mannschaft der HanseSquasher empfängt in der Hamburger Verbandsliga den SC Altona 4 und den tabellenzweiten Grün Weiß Eimsbüttel. Spielbeginn ist am Samstag, 28. Januar, um 14 Uhr.

Die Nordligen Authentic Clinton Portis Jerseys 1 und 2 haben dieses Wochenende spielfrei und greifen am 11. Februar wieder an.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.