HanseSquash 1 startet mit zwei 3:1 Erfolgen in die Rückrunde

Neuzugang Oliver Post feiert Premiere ohne Satzverlust

Ein Einstand nach Maß! Der langjährige Nationalspieler und mehrfache Deutsche Mannschaftsmeister Oliver Post gewann für HanseSquash beide Spiele ohne einen Satz abzugeben. So war er ein Garant für die 3:1 Erfolge gegen den Authentic Caleb Swanigan Jerseys Paderborner SC 2 und Derby-Gastgeber DHSRC (Der Hamburger SRC). Da die Paderborner auf namhafte Erstliga-Verstärkung verzichteten und auch die Wandsbeker ohne ihren Ausländer an Position eins auskommen mussten, konnte sich Simon Frenz an diesem Zweitliga-Spieltag eine Auszeit gönnen. So kamen Andreas Baumann und Daniel Barbary zu ihren Einsätzen, die sie jeweils über fünf Sätze „auskosteten“. Zusammen mit Florian Pößl und Predi Fritsche verbesserten Laken Tomlinson Youth Jerseys sich die HanseSquahser mit insgesamt 19 Punkten auf den fünften Tabellenplatz der 2. Bundesliga Nord und stellten den Anschluss an die Tabellenspitze her. Der Hamburger SRC belegt mit 14 Punkten den 7. Platz.

6. Spieltag, Samstag, 14.01.2012, ab 13 Uhr / Cabrio Sport, Wandsbeker Zollstraße 25-29, 20041 Hamburg
Der Hamburger SRC : Paderborner SC 2   1:3
HanseSquash Hamburg ’79 : Paderborner SC 2  3:1
HanseSquash Hamburg ’79
: Der Hamburger SRC  3:1


HanseSquash Hamburg ’79 : Paderborner SC 2  3:1

Mit dem 3:1 war das erste Tagesziel erfolgreich umgesetzt, da die HanseSquasher an Paderborn in der Tabelle vorbeigezogen sind. Dieser Erfolg stand mit dem Fünfsatzmatch zwischen Florian Pößl und Friedrich Scheel aber auf Messerschneide, während Neuzugang Oliver Post bewies wie wichtig er als Verstärkung für die HanseSquasher ist.

Florian Pößl : Friedrich Scheel 3:2
(11:6, 4:11, 11:7, 8:11, 13:11): Das war ein schweres Stück Arbeit für den ehemaligen Deutschen Meister Florian Pößl gegen Friedrich Scheel. Florian Pößl musste sich jeden einzelnen Punkt hart erarbeiten, Authentic Isaiah Thomas Jerseys da der Paderborner fast keine eigenen Fehler machte. So wog das Spiel hin und her. Im fünften Satz ging es nach drei ungenutzten Matchbällen in die umkämpfte Verlängerung, die Florian Pößl am Ende doch für sich entschied und HanseSquash auf die Erfolgspur führte.

Oliver Post : Jairo Javier Navarro 3:0 (11:4, 11:7, 11:8): Einen sehr gelungen Einstand feierte Oliver Post bei HanseSquash. Trotz längerer Spielpause zeigte der ehemalige Nationalspieler sein präzises Spiel und lief zu keiner Zeit Gefahr das Spiel gegen Jairo Navarro aus der Hand zu geben. So sicherte er den 3:1 Erfolg für HanseSquash ab.


Predi Fritsche : Frank Leidiger 3:1
(11:4, 11:7, 10:12, 11:4): Predi Fritsche startete gut in das Match und ging mit seinem konsequenten Spiel schnell in Führung. Als er den dritten Satz etwas weniger druckvoll anging, fand Frank Leidiger besser ins Spiel und kam zu Satzerfolg. Anschließend bekam Predi Fritsche das Match wieder in Griff und siegte folgerichtig mit 3:1.

Andreas Baumann : Marcel Keßler 2:3
(11:7, 2:11, 11:6, 5:11, 14:16): Es war Andreas Baumanns beste Saisonleistung und mit hohem kämpferischen Einsatz verpasste er seinen ersten Saisonsieg denkbar knapp. Er spielte mit viel Übersicht, kam aber immer wieder unter Druck, wenn der junge Paderborner Marcel Keßler sein druckvolles Vorhandspiel durchziehen konnte. Im entscheidenden Satz konnte sich Andreas Baumann nach Abwehr einiger Matchbälle selbst zum Vorteil spielen, diesen aber nicht nutzen. So krönte er seine Leistung am Ende leider nicht.


HanseSquash Hamburg ’79  :  Der Hamburger SRC 1 3:1

Mit dem ungefährdeten 3:1 Derby-Erfolg zogen die HanseSquasher auch am DHSRC in der Tabelle vorbei. Mit dem fünften Tabellenplatz haben sie auch wieder den Anschluss an die führenden Teams hergestellt.


Florian Pößl : Stephan Wirwa 3:1
(11:4, 9:11, 11:6, 11:4): Nach dem ersten Durchgang sah es schon nach einem lockeren Sieg für Florian Pößl aus. So ließ es Florian Pößl im zweiten Satz wohl auch zu locker angehen und Stephan Wirwa nutzte dies direkt zum Satzausgleich. Aber Florian Pößl fand wieder schnell zu seinem konzentrierten Spiel zurück und holte den 3:1 Sieg.


Oliver Post : Michael Ehlers 3:0
(12:10, 12:10, 11:6): Es war an Oliver Post den zweiten Tagessieg für HanseSquash nach Hause zu bringen. Ein Vorhaben in das Michael Ehlers nicht kampflos einwilligen wollte und sich vier Satzbälle erspielte – diese aber auch gleich wieder verspielte. Oliver Post hielt an seinem Spiel fest und nutze gleich seinen ersten Satzball für die Führung. Michael Ehlers behagte es scheinbar nicht, dass so viele HanseSquash Fans den Weg nach Hamburg Wandsbek gefunden hatten, da er auch im zweiten Durchgang seine Satzbälle nicht durchbrachte und Oliver Post wieder mit 12:10 das bessere Ende für sich hatte. Den dritten Satz bestimmte dann der Neu-Hamburger und konnte seinen Premierenspieltag ohne Satzverlust erfolgreich beenden.


Predi Fritsche: Simon Nordstad 3:0
(11:3, 11:1, 11:4): Predi Fritsche unterstrich seine klare Favoritenrolle gegen Simon Nordstad mit dem 3:0 Erfolg.


Daniel Barbary : Bart Wijnhoven 2:3
(11:7, 3:11, 11:7, 7:11, 9:11): Nach seiner Verletzungspause zeigte Daniel Barbary eine gute Leistung, musste aber mit zunehmender Spieldauer dem laufintensiven Spiel Tribut zollen. So musste er sich dem Niederländer Bart Wijnhoven knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Bereits in zwei Wochen steht in der 2. Bundesliga Nord ein Doppelspieltags-Wochenende an. HanseSquash spielt dann am Samstag, 28. Januar, in Diepholz gegen die Gastgeber und gegen den 1. Bremer SC 2. Am Sonntag, 29. Januar, folgt die Auswärtsfahrt zum SV Neumünster und dem Rückspiel des Hamburger Derbys gegen den DHSRC.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.