HanseSquash holt zwei Punkte gegen SV Neumünster


1:3 Niederlage gegen den Tabellenzweiten 1. SC Diepholz

Für HanseSquash Hamburg ’79 Hamburg wurden es am Samstag, 12. November, die erwartet schweren Auswärtsspiele in der 2. Squash Bundesliga Nord. Mit Shaun le Roux für den SV Neumünster und Dylan Bennett für den 1. SC Diepholz traten zwei Top 100 Spieler der aktuellen Weltrangliste an. Zum Auftakt gab es eine 1:3 Niederlage gegen den Tabellenzweiten vom 1. SC Diepholz. Die zwei Fünfsatzniederlagen von Florian Pößl und Daniel Barbary zeigten, wie knapp ein Punktgewinn verpasst wurde. Gegen die Gastgeber vom SV Neumünster holten die HanseSquasher ein verdientes gewonnenes Unentschieden und zwei Punkte. Dennoch finden sie sich, mit einem Spieltag weniger auf dem Konto, auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Eine Position die die HanseSquasher bei den Heimspielen am 10.12. schnell wieder verlassen wollen.

Das zweite Hamburger Team vom DHSRC spielte sich zuhause am 12.11. auf den vierten Tabellenplatz vor. Mit 3:1 gewann das Team gegen den SC Turnhalle Niederrhein und trotzte dem ungeschlagenen Tabellenführer Squash Inn Hamborn 2 beim verlorenen Unentschieden, als erstes Team in der Saison, einen Punkt ab.

4. Spieltag, Samstag, 12.11.2011, ab 13 Uhr / Sportpark Arena, Nobelstraße 3, 24536 Neumünster
SV Neumünster : 1. SC Diepholz   1:3
1. SC Diepholz : HanseSquash Hamburg ’79 3:1
HanseSquash Hamburg ’79 : SV Neumünster 2:2 (gew. Unentschieden für HanseSquash)

1. SC Diepholz  :  HanseSquash Hamburg ’79
Daniel Barbary und Florian Pößl bewiesen im Spiel gegen die starken Kreisstädter, dass mindestens ein Unentschieden in Reichweite Damarious Randall Jerseys gewesen ist. Am Ende wurde es für die HanseSquasher nichts mit dem erhofften ein oder zwei Punkten. Die Diepholzer unterstrichen warum sie auf dem zweiten Tabellenplatz stehen.

Dylan Bennett : Florian Pößl 3:2 (6:11, Drew Stafford Jerseys 11:7, 11:7, 7:11, 12:10): Florian Pößl erwischte einen nahezu perfekten Start und gewann im Schnelldurchgang den ersten Satz. Doch dann kam Dylan Bennett konzentrierter in den Court zurück und zeigte seine Qualitäten, bevor Florian Pößl mit dem vierten Satz wieder ausgleichen konnte. Im Entscheidungssatz ging Florian Pößl schnell mit 4:7 in Führung. Dylan Bennett machte unter Druck aber weniger Fehler und konnte seinerseits wieder Führung gehen. Nach zwei abgewehrten Matchbällen durch Florian Pößl, hatte Dylan Bennett dann doch das glücklichere Ende für sich.
 
Pasquale Ruzicka : Predi Fritsche 0:3 (7:11, 6:11, 5:11): Es sollte an Predi Fritsche sein wieder einmal den Ehrenpunkt für die HanseSquasher einzufahren. Predi Fritsche dominierte das Spiel gegen einen erkältungsgeschwächten Pasquale Ruzicka von Anfang an und spielte die Sätze zum glatten 3:0 Erfolg ruhig durch.

Dennis Jensen : Daniel Barbary 3:2 (6:11, 3:11, 11:9, 11:6, 11:3): Daniel Barbary überzeugte in den ersten beiden Durchgängen mit Ruhe und Konzentration. Er nutze seine Chancen gegen Routinier Dennis Jensen schnell und konsequent zur 2:0 Führung. Den Sieg vor Augen vergab Daniel Barabary eine frühe Satzführung und brachte Dennis Jensen wieder ins Spiel zurück. Dieser überzeugte ab dem dritten Satz mit großem Kampfgeist und Entschlossenheit, so dass er das Spiel drehen konnte. Für Daniel Barbary war an diesem Tag sicherlich mehr möglich, er zeigte in den ersten Sätzen aber sein großes Potenzial.

Julian Söhnchen : Andreas Baumann 3:1 (6:11, 11:9, 11:8, 11:6): Andreas Baumann erwischte gegen Julian Söhnchen einen gute Start. Mit der richtigen Länge im Spiel gewann der den ersten Satz. Anschließend konnte sein Gegner das Spiel aber schneller machen und Andreas Baumann musste dem hohen Laufpensum Tribut zollen, so dass das Spiel mit 1:3 verloren ging.

 

HanseSquash Hamburg ’79  :  SC Neumünster
Predi Fritsche und Florian Pößl sicherten mit ihren klaren 3:0 Erfolgen sowie durch den Satzgewinn von Daniel Barbary zwei wichtige Punkte für die HanseSquasher.

Simon Frenz : Shaun le Roux 0:3 (3:11, 2:11, 3:11): Simon Frenz musste schnell feststellen, das am heutigen Tag gegen den favorisierten Südafrikaner nichts auszurichten war. Shaun le Roux spielte von Anfang äußerst konzentriert und konsequent.

Florian Pößl : Kai Rixen 3:0 (11:7, 11:5, 11:7): Im abschließenden Spiel des Tages sicherte Florian Pößl routiniert das gewonnene Unentschieden für die HanseSquasher. Der „Altmeister“ hatte Spiel und Gegner zu Authentic Jusuf Nurkic Jerseys jeder Zeit fest im Griff und konnte locker aufspielen.


Predi Fritsche : Christoph Schmadtke 3:0
(11:2, 11:2, 11:5): An Position drei hatte Predi Fritsche ein lockeres Spiel gegen Christoph Schmadtke. Es war ein unterhaltsames Spiel und der Dreisatzerfolg nie gefährdet. Damit behielt Predi Fritsche an diesem Spieltag ohne Satzverlust eine weiße Weste.

Daniel Barbary : Hendrik Remer 1:3 (12:10, 7:11, 6:11, 10:12): Es sollte an diesem Spieltag für Daniel Barbary einfach nicht zum verdienten Lohn reichen. Nach dem knapp gewonnenen ersten Satz, musste er gegen Hendrik Remer in jedem Satz schnell einem Rückstand hinterher spielen. Im vierten Satz hatte Daniel Barbary den Satzausgleich auf dem Schläger, als er mit 7:2 führte, dann aber sieben gegnerische Punkte in Folge zuließ. In der Verlängerung musste er sich dann doch mit 1:3 geschlagen geben. Mit dem Satzerfolg sicherte Daniel Barbary aber das wichtige gewonnene Unentschieden für HanseSquash.
In der 2. Squash-Bundesliga Nord hat HanseSquash Hamburg’79 am Samstag, 10. Dezember, zum Abschluss der Hinrunde ein Heimspiel in der Kaifu-Lodge. Dann geht es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Squash Inn Hamborn 2 und den Tabellendritten vom
1. Bremer SC 2.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.