HanseSquasher bei Masters-Europameisterschaft erfolgreich

EM-Titel für Predi Fritsche und Mark Woodliffe in Portugal

Hamburg, 05. September 2011. Drei Wochen vor dem ersten Ligaspieltag der Squash-Saison 2011/2012 wurde in Porto (Portugal) vom 1. bis 4. September die Einzel-Europameisterschaft der Senioren ausgetragen. Mit Predi Tedric Thompson Jerseys Fritsche und Mark Woodliffe sicherten sich gleich zwei HanseSquasher aus dem Zweitliga-Team die EM-Titel in ihren Altersklassen. Predi Fritsche ging in der Altersklasse Ü40 ebenso topgesetzt in das Turnier, wie Mannschaftskollege Mark Woodliffe in der Altersklasse Ü50.

Im Finale traf Predi Fritsche als Vize-Europameister 2009 auf den an zwei gesetzten Spanier Jesus Souto. Mit einem 3:0 Erfolg (11:3, 11:3, 11:8) sicherte sich Fritsche den Masters EM-Titel, und blieb im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust. Ähnlich souverän ohne Satzverlust Laquon Treadwell Jerseys dominierte Mark Woodliffe als Ü45 Europameister 2009 seine neue Ü50 Altersklasse. Im Finale gewann er den EM-Titel mit einem 3:0 Sieg gegen seinen englischen Landsmann Ian Bradburn. Dass der Squashsport Mark Woodliffe anscheinend schon in die Wiege gelegt wurde, bewies sein Vater, der als über 70jähriger ebenfalls einen EM-Titel holte.

Lutz Seebacher, der als Mannschaftsführer von HanseSquash 2 in der Nordliga 1 spielt, belegte in einem stark besetzten Ü35 Feld Tobias Enstrom Youth Jerseys den 21. Platz und wusste mit guten Spielen zu überzeugen.

Am 24. September beginnt die Squash-Saison 2011/2012 in allen Ligen. HanseSquash 1 eröffnet die 2. Bundesliga in der Heimanlage Kaifu-Lodge gegen Aufsteiger SC hotsock Mühlheim und den ST Aplerbeck-Dortmund. Die Nordliga-Mannschaften HanseSquash 2 und 3 haben zum Saisonauftakt ebenfalls Heimrecht: HanseSquash 2 spielt gegen den TSC Hamburg und den SC Altona 2; HanseSquash 3 muss gegen den ST Öjendorf und den Kieler SC 2 antreten. Nur für HanseSquash 4 steht in der Hamburger Verbandsliga ein Auswärtsspiel bei Squash Walddörfer und gegen den DHSRC 4 an.

110905_PM_HanseSquash_EM_Titel

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.