Paderborn feiert Meistertitel der 2. Squash-Bundesliga

Stimmungsvoller Saisonabschluss war Werbung für den Sport

Die zweite Mannschaft des Paderborner SC erspielte sich am Samstag, 12. März, in der Kaifu-Lodge die verdiente Zweitliga-Meisterschaft. Der neue Zweitligameister überzeugte mit einem 3:1 Erfolg gegen den SC Altona und einem gewonnen Unentschieden gegen den ST Aplerbeck. Beim großen Saisonfinale mit allen neun Zweitligateams wurde in der Heimanlage der HanseSquasher die Abschlusstabelle mit 36 Einzelpartien ausgespielt. Das Finale war eine sehr gute Werbung für den Squashsport, da waren sich alle Teams, die begleitenden Fans und die zahlreichen Zuschauer einig. Alle Mannschaften votierten bei der großen Abschlussfeier, für eine Wiederholung des gemeinsamen Abschlussspieltages in der kommenden Saison.

Gastgeber HanseSquash musste zum Auftakt eine 1:3 Niederlage gegen den SV Neumünster einstecken. Mark Woodliffe sicherte dabei George Kittle Youth Jerseys den Ehrenpunkt für die Hamburger. Florian Pößl konnte seine gute Leistung gegen den Engländer Shaun le Roux zwar mit einem Satzgewinn krönen, musste sich dem Favoriten aber geschlagen geben. Der SV Neumünster gab mit diesen drei Punkten die rote Laterne an Turnhalle Niederrhein ab. Mit ihren Top 4 haben die HanseSquahser zum Saisonabschluss noch einmal ihre Leistungsstärke unter Beweis gestellt. Gegen den Tabellenzweiten aus Diepholz sicherte das Team mit dem 3:1 Erfolg den vierten Platz in der Abschlusstabelle der 2. Bundesliga Nord. Mit jeweils 3:0 siegten Florian Pößl, Predi Fritsche und Mark Woodliffe. Ein enges und gutes Spiel bot sich den zahlreichen Zuschauern zwischen Simon Frenz und Dylan Bennett. nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich Simon Frenz zum Satzgleichstand wieder ins Match zurück und zwang Dylan Bennet auch im vierten Satz in die Verlängerung. Am Ende musste der „Altmeister“ aber dem Niederländer zu seinem 1:3 Erfolg gratulieren

Das Topspiel des Tages wurde wie erwartet die Begegnung zwischen Dylan Bennett (NED) und Shaun le Roux (ENG/89. WRL). Nach 80 Minuten Spielzeit gewann Shaun le Roux mit 3:2, konnte damit aber die 1:3 Niederlage vom SV Neumünster gegen den 1. SC Diepholz nicht verhindern.

Der Hamburger SRC bestätigte seinen dritten Tabellenplatz mit ein 3:1 gegen Turnhalle Niederrhein und einem gewonnenen Unentschieden gegen den 1. Bremer SC. Die dritte Hamburger Mannschaft vom SC Altona unterlag jeweils 1:3 gegen Meister Paderborner SC 2 und ST Aplerbeck. Am Abend sorgten die Altonaer mit ihrer Ankündigung in der kommenden Saison nicht mehr für die zweite Bundesliga zu melden für den einzigen Wehrmutstropfen des Tages.

8. Spieltag, Samstag, 12.03.2011, ab 13 Uhr / Kaifu-Lodge, Bundesstraße 107, 20144 Hamburg

HanseSquash Hamburg 79 : SV Neumünster 1:3
SV Neumünster Authentic Jonathan Bullard Jerseys : 1. SC Diepholz   1:3
HanseSquash Hamburg 79 : 1. SC Diepholz 3:1

ST Aplerbeck : SC Altona   3:1
SC Altona : Paderborner SC 2  1:3
ST Aplerbeck : Paderborner SC 2  2:2 (gew. Paderborn)

SC Turnhalle Niederrhein : Der Hamburger SRC 1:3
Der Hamburger SRC : 1. Bremer SC 2  2:2 (gew. Bremen)
SC Turnhalle Niederrhein : 1. Bremer SC 2 2:2 (gew. Bremen)

 Saisonfinale der Nordligen 1 und 2 am Joonas Donskoi Womens Jerseys Samstag, 26. März, in der Kaifu-Lodge
Bereits in zwei Wochen tragen der Hamburger und Schleswig-Holsteinische Squashverband das Saisonfinale der gemeinsamen Nordligen 1 und 2 in der Kaifu-Lodge aus. Dann spielen insgesamt 18 Mannschaften jeweils ihre Meister und Platzierte aus.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.