HanseSquash punktet erfolgreich beim Saisonfinale

Der letzte Spieltag der Bundesliga Nord war ein stimmungsvolles Saisonfinale und auch viele Zuschauer aus Hamburg fanden den Weg nach Neumünster. HanseSquash Hamburg ’79 verbesserte sich mit dem 3:1 Erfolg über Neumünster und dem gewonnenen Unentschieden im Derby gegen Squash Walddörfer auf den fünften Platz in der Endabrechnung. In beiden Spielen legten Felix Auer und Florian Pößl die Grundlage für die erfolgreiche Punktausbeute. Gegen Neumünster steuerte Daniel Zilic den wichtigen dritten Sieg bei und gegen Squash Walddörfer war es an Nathan Lake (ENG, 134. WRL), der den wichtigen Satzgewinn gegen Laurens-Jan Anjema holte.

Squash Walddörfer kam über zwei verlorene Unentschieden gegen den SV Neumünster und im Derby gegen HanseSquash nicht hinaus. Squash Walddörfer konnte an der Top-Position zwar mit dem Weltklassespieler Laurens-Jan Anjema (NED, 29. WRL) aufbieten, der direkt vom World Series Turnier in Chicago (USA) anreiste, aber die kurzfristige Absage von Ali El Karagui auf Position zwei nicht kompensieren. In der Abschlusstabelle belegt Squash Walddörfer den sechsten Platz.

Das Saisonfinale ließen die Hamburger Teams am Abend gemeinsam im Sportwerk Hamburg ausklingen.

28.02.2015, ab 13 Uhr / Sportpark Arena, Nobelstraße 3, 24536 Neumünster
SV Neumünster : Squash Walddörfer   2:2 (gew. Unentschieden für Neumünster)
Squash Walddörfer : HanseSquash  2:2 (gew. Unentschieden für HanseSquash)
SV Neumünster : HanseSquash   1:3

Squash Walddörfer : HanseSquash Hamburg 79  2:2 (zugunsten HanseSquash)
Auch wenn sich die Ausgangslage durch die Team-Zusammenstellung von Squash Walddörfer geändert hatte, wurde es das erwartete Unentschieden im Hamburger Derby. Tobias Stohn legte für Squash Walddörfer erwartungsgemäß mit 3:0 gegen Christian Kissing vor und Florian Pößl glich postwendend für HanseSquash mit seinem 3:0 gegen Alexander Hoppe für HanseSquash aus. An der Top-Position setzte sich der favorisierte Laurens-Jan Anjema gegen Nathan Lake durch und brachte Squash Walddörfer wieder in Front. Der Engländer zeigte aber eine starke Leistung und holte den wichtigen Satzgewinn für HanseSquash. „Insgesamt bin ich heute mit meiner Leistung zufrieden, auch wenn ich noch nicht wieder meine alte Leistungsstärke habe. Jetzt ist es für mich wichtig wieder Spielpraxis zu sammeln. Da waren die Spiele heute wichtig für mich“, sagte Laurens-Jan Anjema nach dem Spieltag. Felix Auer besiegelte das gewonnene Unentschieden für HanseSquash mit seinem 3:0 gegen Christian Wucherer.

Einzelergebnisse:
1) Laurens-Jan Anjema (NED, 29. WRL): Nathan Lake (ENG, 134. WRL) 3:1 (11:5, 11:5, 6:11, 11:9)
2) Christian Wucherer (24. DRL) : Felix Auer (15. DRL)   0:3 (3:11, 5:11, 5:11)
3) Alexander Hoppe : Florian Pößl      0:3 (6:11, 2:11, 3:11)
4) Tobias Stohn : Christian Kissing      3:0 (11:6, 11:6, 11:3)

SV Neumünster : HanseSquash Hamburg 79  1:3
Gegen den Gastgeber Neumünster wurden die HanseSquasher ihrer Favoritenrolle gerecht. An den Positionen zwei bis vier gewannen Felix Auer, Florian Pößl und Daniel Zilic erwartungsgemäß. Nur Nathan Lake musste sich im letzten Spiel des Tages seinem Landsmann Adam Murrills mit 0:3 geschlagen geben. Er konnte vor allen Dingen die Durchgänge eins und drei eng gestalten und zeigte ein Spiel zweier ebenbürtiger Gegner. Ausschlaggebend für die Niederlage ohne Satzgewinn war wohl die kürzere Erholungspause nach dem anstrengenden Spiel zuvor gegen Laurens-Jan Anjema.

Einzelergebnisse:
1) Adam Murrills (ENG, 125. WRL) : Nathan Lake (ENG, 134. WRL) 3:0 (16:14 11:6 12:10)
2) Felix Unger : Felix Auer Felix Auer (15. DRL)    0:3 (4:11, 6:11, 4:11)
3) Hendrik Remer : Florian Pößl      0:3 (4:11, 7:11, 5:11)
4) Kai Rixen : Daniel Zilic       1:3 (11:9, 8:11, 4:11, 4:11)

SV Neumünster : Squash Walddörfer  2:2 (zugunsten Neumünster)
Dirk Ludwig konnte die Sätze in der Auftaktpartie zwar lange offen halten, musste dann aber doch in eine 0:3 Niederlage gegen Kai Rixen einwilligen. Parallel musste Tobias Stohn gegen einen sehr gut spielenden Hendrik Remer mehr kämpfen als ihm lieb war, bevor er sich mit 3:1 durchsetzte. Ein spannendes und hochklassiges Spiel erlebten die Zuschauer an der Top-Position zwischen Adam Murrills (ENG, 125. WRL) und Laurens-Jan Anjema (NED, 29. WRL), der nach dreimonatiger Verletzungspause erst seit zwei Wochen wieder Wettkämpfe bestreitet. So tat sich der Niederländer anfangs schwer gegen einen starken Adam Murrills. Mit 3:1 fuhr Laurens-Jan Anjema aber den wichtigen Sieg für das Unentschieden ein. Christian Wucherer versuchte alles, um noch für den Gesamtsieg zu sorgen oder zumindest ein gewonnenes Unentschieden zu erreichen, musste sich aber Felix Unger mit 1:3 geschlagen geben.

Einzelergebnisse:
1) Adam Murrills (ENG, 125. WRL) : Laurens-Jan Anjema (NED, 29. WRL) 1:3 (11:9, 7:11, 10:12, 9:11)
2) Felix Unger : Christian Wucherer (24. DRL)    3:1 (11:6, 7:11, 11:5, 11:9)
3) Hendrik Remer : Tobias Stohn      1:3 (11:9, 9:11, 4:11, 9:11)
4) Kai Rixen : Dirk Ludwig       3:0 (11:9 11:8 11:6)

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.