Hamburger Derby zum Saisonfinale der Squash Bundesliga Nord in Neumünster

Squash Walddörfer und HanseSquash favorisiert gegen die Gastgeber
Am Samstag, 28. Februar, steht ab 13 Uhr das große Saisonfinale der Squash Bundesliga Nord auf dem Programm. Die Hamburger Teams von Squash Walddörfer und HanseSquash Hamburg ’79 spielen gegen den Gastgeber SV Neumünster und treffen beim zweiten Derby der Saison aufeinander. Aktuell liegt Squash Walddörfer auf dem 5. Tabellenplatz mit einem Punkt Vorsprung vor den HanseSquashern, die den 7. Platz innehaben. Beide Teams sind gegen den Tabellenletzten aus Neumünster favorisiert, so dass wohl das Derby entscheiden wird, wer das beste Hamburger Team in der Endabrechnung wird.

In der Bundesliga Nord steht der deutsche Serienmeister vom Paderborner als Nordmeister bereits fest und ist direkt für die Endrunde im Mai in Würzburg qualifiziert. Der 1. SC Diepholz wird sich den 2. Platz, der zur Teilnahme an den Play-off Spielen um den vierten Endrundenplatz berechtigt, nicht mehr nehmen lassen – auch wenn der 1. Bremer SC den neun Punkterückstand rechnerisch noch aufholen könnte.

28.02.2015, ab 13 Uhr / Sportpark Arena, Nobelstraße 3, 24536 Neumünster
SV Neumünster : Squash Walddörfer
Squash Walddörfer : HanseSquash Hamburg 79
SV Neumünster : HanseSquash Hamburg 79

SV Neumünster : Squash Walddörfer:
Zum Auftakt des Spieltages geht das Team von Squash Walddörfer mit aussichtsreichen Siegchancen in die Partie. Tobias Stohn hat seine Spielstärke bei sieben Siegen und nur einer Niederlage in dieser Saison mehr als unter Beweis gestellt und Christian Wucherer sollte mit seiner Erfahrung die Oberhand über Hendrik Remer behalten. Der Deutsch-Ägypter und ehemalige U19 Mannschaftsweltmeister, Ali El Karagui, ist gegen Felix Unger klar favorisiert. Nur an Position eins sollte der Vorteil mit dem Engländer Adam Murrils (125. WRL) gegen Bart Ravelli (NED, 287. WRL) bei den Gastgebern liegen.

Voraussichtliche Aufstellungen:
1. Adam Murrills (ENG, 125 WRL) : Bart Ravelli (NED, 287. WRL)
2. Felix Unger : Ali El Karargui
3. Hendrik Remer : Christian Wucherer (24. DRL)
4. Kai Rixen : Tobias Stohn


Squash Walddörfer : HanseSquash Hamburg 79:

Zwischen HanseSquash und Squash Walddörfer ist ein spannendes, enges Derby zu erwarten. Die HanseSquasher hoffen – wie im Hinspiel – auf ein gewonnenes Unentschieden. Ein Unentschieden ist jedenfalls das wahrscheinlichste Ergebnis. Nathan Lake sollte gegen Bart Ravelli ebenso die Oberhand behalten können, wie Florian Pößl gegen Christian Wucherer. Auf den Positionen zwei und vier dreht sich wohl das Kräfteverhältnis: Felix Auer wird gegen Neuzugang Ali El Karagui einen schweren Stand haben und weder Daniel Zilic noch Christian Kissing werden gegen Tobias Stohn aussichtsreich um den Sieg spielen können. So wird es am Ende wohl wieder auf das Satz- oder gar Punkteverhältnis ankommen.

Voraussichtliche Aufstellungen:
1. Bart Ravelli (NED, 287. WRL) : Nathan Lake (ENG, 134. WRL)
2. Ali El Karargui : Felix Auer (15. DRL)
3. Christian Wucherer (24. DRL) : Florian Pößl
4. Tobias Stohn : Daniel Zilic

SV Neumünster : HanseSquash Hamburg 79:
Gegen den Gastgeber Neumünster haben die HanseSquasher in ihrem letzten Punktspiel der Saison einen Sieg fest eingeplant. An den Positionen zwei und drei liegt die Favoritenrolle bei den Begegnungen Felix Auer gegen Felix Unger und Florian Pößl gegen Hendrik Remer bei den Hamburgern. Und auch an Position vier könnten Daniel Zilic oder Christian Kissing zum Auftakt dieser Begegnung erfolgreich punkten. Das englische Duell zwischen Nathan Lake und Adam Murrills könnte sehr ausgeglichen werden, wobei die Hamburger auch hier auf einen Sieg setzen.

Voraussichtliche Aufstellungen:
1. Adam Murrills (ENG, 125. WRL) : Nathan Lake (ENG, 134. WRL)
2. Felix Unger : Felix Auer (15. DRL)
3. Hendrik Remer : Florian Pößl
4. Lennard Jessen : Daniel Zilic

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.