Heimspiel im Sportwerk für HanseSquash gegen Aufsteiger Frankfurt

Am 14.12. kämpft das Team um den ersten Drei-Punkte-Erfolg der Saison
HanseSquash Hamburg 79Bislang stehen nur zwei Unentschieden in der Saisonbilanz der HanseSquasher in der 1. Bundesliga. Das soll sich gegen den Aufsteiger aus Frankfurt am Samstag,
14. Dezember, endlich ändern und der erste Drei-Punkte-Erfolg eingefahren werden. Auch wenn die Ausgangslage für das Heimspiel ab 15 Uhr im Sportwerk gut ist, ist ein Sieg keine Selbstverständlichkeit, da die Frankfurter mit ihrem Erfolg gegen Erlangen ihre Qualität gezeigt haben. An der Topposition gehen die Hamburger mit dem 14. der Weltrangliste, Quinten Rollins Youth Jerseys Cameron Pilley (AUS), sicherlich als Favorit ins Rennen. Dahinter sind Leonard Johnson Jerseys die Vorzeichen eher ausgeglichen, so dass die Tagesform von Florian Pößl, Oliver Post und Felix Auer ein entscheidender Faktor sein wird. Aber das Team ist sich einig: „Es zählt nur der Sieg“. Damit würden die Hamburger auch den letzten Tabellenplatz wieder verlassen.

5. Spieltag, 14.12.2013, ab 15 Uhr / Sportwerk, Hagenbeckstraße 124a, 22527 Hamburg
HanseSquash Hamburg 79 : SC Monopol Frankfurt

Voraussichtliche Aufstellungen:
Cameron Pilley (AUS, 14. WRL) : Julien Balbo (FRA, Earl Campbell Womens Jerseys ehem. 42. WRL (2008))
Florian Pößl : Florian Silbernagl (20. DRL)
Oliver Post : Kai Wetzstein (14. DRL)
Felix Auer : Julian Wollny     *DRL/Deutsche Rangliste, **WRL/Weltrangliste

Vor den Bundesligaspielen greift wieder der Hamburger Nachwuchs beim Jugendtraining zum Schläger. Auf den freien Courts lädt das Sportwerk am Samstag in der Zeit von 13 Uhr bis 15 Uhr zum freien spielen für Jedermann ein. Court-Reservierungen sind hierfür nicht möglich.

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.