Erstes Heimspiel der Saison für HanseSquash am 29.11. gegen Worms

Premiere für Rekord-Nationalspieler Derek Ryan im Sportwerk

Nach vier Auswärtsspielen Authentic Stan Musial Jerseys steht am Freitag, 29. November, um 19 Uhr das erste Heimspiel für HanseSquash Hamburg ’79 in der 1. Bundesliga auf dem Programm. Die HanseSquasher empfangen im Sportwerk (Hagenbeckstr.124a, 22527 Hamburg) mit Black & White RC Worms das Team des Deutschen Meisters und Europapokalgewinners 2013. Die favorisierten Nibelungenstädter reisen gleich mit drei Top-Fünf-Spielern der nationalen Rangliste an. An Position zwei verstärkt der Italiener Davide Bianchetti das Gästeteam mit Jens Schoor, Tim Weber und André Haschker.

Auf Seiten der Hamburger wird der Ire Derek Ryan seine Premiere für HanseSquash geben. Der 43-jährige ist mit über 200 Einsätzen der weltweite Rekord-Nationalspieler und kam noch bei der diesjährigen WM in Frankreich für Irland Da’Norris Searcy Jerseys zum Einsatz. Seine höchste Weltranglistenposition erreichte Derek Ryan mit dem 7. Platz im Jahr 1999. Bei der Team-WM 2011 in Paderborn gewann er noch gegen den Wormser Jens Schoor und hat seitens der Hamburger wohl die größte Siegchance. Florian Pößl, Oliver Post und Felix Auer spielen Mitchell Trubisky Jerseys an den Positionen zwei bis vier.

Dieses Heimspiel wurde – ebenso wir der Spieltag am 14.12. gegen den SC Monopol Frankfurt – wegen anhaltender Umbauarbeiten in der Kaifu-Lodge in das Sportwerk verlegt. Zuschauer sind herzlich willkommen und der Eintritt ist frei.

5. Spieltag, 29.11.2013, ab 19 Uhr / Sportwerk, Hagenbeckstraße 124a, 22527 Hamburg HanseSquash Hamburg 79 : Black & White RC Worms

Voraussichtliche Aufstellungen:
Derek Ryan (IRL) : Jens Schoor (3. DRL*, 85. WRL**)
Florian Pößl : Davide Bianchetti (ITA, ehem. 24. WRL (2004))
Oliver Post : Tim Weber (4. DRL)
Felix Auer : André Haschker (5. DRL, 139. WRL)

Vor den Bundesligaspielen greift der Hamburger Nachwuchs zum Schläger. Unter Anleitung von Raphael Walter und Herbert Skowronski trainieren die Jugendlichen ab 17 Uhr im größten Hamburger Squashcenter. Nach dem gemeinsamen Essen im Anschluss kann sich der Nachwuchs ein Bild von den Spielen der Profis machen.

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.