HanseSquash feiert Vizemeisterschaft beim Saisonfinale

HanseSquash feiert Vizemeisterschaft beim Saisonfinale – Hamborn souveräner Zweitligameister in der Kaifu-Lodge

Hamburg, 27. Februar 2010. Sechs Teams der 2. Squash-Bundesliga trafen sich zum großen Saisonfinale in der Hamburger Kaifu-Lodge. Mit zwei Siegen gegen Aplerbeck-Dortmund und Turnhalle Niederrhein sicherten die HanseSquahser die Vizemeisterschaft und krönten damit ihre gute Saisonleistung. Die Tabellenführer vom Squash Inn Team Hamborn erspielten sich in Topbesetzung die Meisterschaft mit ebenfalls zwei Siegen gegen Aachen und Diepholz. Bei der großen Abschlussfeier mit allen Teams verkündete der Hamborner Danny Stepputis, dass das Squash Inn Team Hamborn sein Aufstiegsrecht wahrnehmen und in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga spielen wird. Den dritten Platz der 2. Liga sicherte der SC Altona in Hünxe ab.
10. Spieltag, Samstag, 27.02.2010, ab 13 Uhr / Kaifu-Lodge, Bundesstraße 107, 20144 Hamburg
HanseSquash Hamburg ’79 : ST Aplerbeck-Dortmund   4:0
ST Aplerbeck-Dortmund : SC Turnhalle-Niederrhein  3:1
SC Turnhalle-Niederrhein : HanseSquash Hamburg ’79  1:3
Carolus SC Aachen : 1. SC Diepholz    1:3
1. SC Diepholz : Squash Inn Team Hamborn 88   0:4
Squash Inn Team Hamborn 88 : Carolus SC Aachen   3:1
HanseSquash Hamburg ’79 gegen ST Aplerbeck/Dortmund:
Mit den Top 4 wurden die HanseSquasher ihrer Favoritenrolle gerecht und überzeugten in allen Partien.
Simon Frenz vs. Pavel Sladecek; 3:1 (11:4, 13:11, 8:11, 11:6); Simon Frenz kam gegen den Tschechischen Profi Pavel Sladecek sehr gut in das Spiel. Mit Tempowechseln und präzisen Stopps dominierte er den ersten Satz. Im zweiten Satz hatte sich Pavel Sladecek besser auf die Spielweise des „Altmeisters“ eingestellt. Simon Frenz konnte aber drei Satzbälle abwehren und verwandelte seinen ersten zum 2:0. Im dritten Satz leistete sich Simon Frenz mit seinem druckvollen Spiel einige Fehler in Folge und lag zwischenzeitlich mit 2:9 zurück. Zum Satzende fand er dann wieder besser ins Spiel und konnte dies im vierten Satz fortführen, um eindrucksvoll mit 11:6 das Match zu beenden.
Florian Pößl vs. Felix Göbel; 3:0 (11:7, 11:9, 11:7); Florian Pößl war in seinem Match jederzeit spielbestimmend und hatte der Gegenwehr von Felix Göbel immer einen besseren Schlag mehr im Repertoire.
Predi Fritsche vs. Dirk Scheele; 3:0 (11:5, 11:3, 11:8); Ein souveräne Leistung zeigte Predi Fritsche in seinem Auftaktmatch. Das Match gegen Dirk Scheele hatte er zu jeder Zeit unter Kontrolle und gewann locker mit 3:0.
Mark Woodliffe vs. Thomas Dörnhoff; 3:0 (11:3, 11:6, 11:7); Routinier Mark Woodliffe spielte mit großer Übersicht und seiner ruhigen Spielweise. Den Beginn den zweiten Satzes schien er fast zu locker zu nehmen und lag mit 1:5 zurück. Aber er zwang Thomas Dörnhoff in lange Ballwechsel, die den Gegner viel Kraft kosteten. So konnte Mark Woodliffe das Match souverän mit 3:0 nach Hause bringen.
HanseSquash Hamburg ’79 gegen SC Turnhalle-Niederrhein:
Mit dem 3:1 Erfolg gegen die Turnhalle Niederrhein gelang den HanseSquashern ein erfolgreicher Saisonabschluss. So konnte auf die Vizemeisterschaft angestoßen werden und den Hambornern zum Aufstieg in die erste Liga gratuliert werden.
Florian Pößl vs. Lars Duch; 3:1 (11:6, 11:8, 11:13, 11:9). “Altmeister” Florian Pößl konnte dem Nachwuchsspieler Lars Duch seine Spielweise aufzwingen und so schnell mit 2:0 in Führung gehen. Aber Lars Duch ließ sich nicht irritieren und konterte im dritten Satz und hielt auch im vierten Satz gut dagegen. Am Ende setzte sich Florian Pößl mit seiner Erfahrung und Spielstärke durch.
Predi Fritsche vs. Michael Mühlbacher; 3:0 (11:6, 11:6, 11:6); Predi Fritsche bekam es mit einem hochmotivierten Michael Mühlbacher zu tun, der mit einem Sieg das wichtige Unentschieden gegen den Abstieg für die Turnhalle holen konnte. Aber Predi Fritsche spielte gewohnt sicher, um das letzte Saisonspiel erfolgreich für HanseSquasher zu gestalten.
Mark Woodliffe vs. Rainer Fulhage; 3:1 Jared Veldheer Jerseys (9:11, 11:2, 11:7, 11:5); Der erste Satz war sehr ausgeglichen, aber Mark Woodliffe unterliefen bei seinen gefürchteten Stopps zu viele Fehler. In den folgenden Sätzen gewann er seine Präzision wieder zurück und zeigte sich auch wieder laufstärker. Mit guter Spieltaktik sicherte er das 3:1 gegen den erfahrenen Rainer Fulhage.
Andreas Baumann vs. Simon Morris; 0:3 (2:11, 11:13, 4:11); Nur im zweiten Satz konnte Andreas Hroniss Grasu Jerseys Baumann das Spiel ausgeglichen gestalten und zwang den jungen Simon Morris in die Authentic Brendan Leipsic Jerseys Verlängerung. Am Ende musste Andreas Baumann aber die Niederlage akzeptieren und dem verdienten Sieger Simon Morris gratulieren.
HanseSquash 2
In der Nordliga 1 hat die zweite Mannschaft von HanseSquash gegen den Tabellenführer vom TSC Hamburg verloren und gegen den Tabellenletzten vom Gastgebenden ST Öjendorf 2 gewonnen
Hanse Squash 3
Die dritte Mannschaft spielte in der Verbandsliga Hamburg parallel zur 2. Bundesliga in der Kaifu-Lodge. Sie verteidigten die Tabellenführung mit Erfolgen gegen SC Altona 5 und DHSRC 4.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.